Bild 1
von 24: Die Jubiläums-Veranstaltung von AUTOHAUS fand im Grand Spa Resort A-Roas in List auf Sylt statt.
Bild 2
von 24: In einem aufwändig gestalteten Seminarraum fanden die einzelnen Foren statt.
Bild 3
von 24: Heinrich Rosier (r.) schilderte den Teilnehmern die automobilen Besonderheiten der Insel, auf der auch die Marke Renault auffällig stark vertreten ist.
Bild 4
von 24: Wilfried Wilhelm Anclam, Deutschlands größter und erfolgreichster freier Automobilhändler: "Entscheidend ist der Einkauf. Die Einkäufer sind genauso wertvoll wie die Verkäufer!"
- Anzeige -
Bild 5
von 24: Dr. Jörg von Steinaecker (l.) stellte zusammen mit Georg-Dieter Havemann "effzientes Social-Media-Marketing mit Facebook" dar. Prof. Hannes Brachat moderierte die Fragen der Forumsteilnehmer.
Bild 6
von 24: Peter Lorenzen, Vice President Dealer Sales Germany von Autoscout24, stellte "effektive Differenzierung auf den Online-Pkw-Börsen" dar.
Bild 7
von 24: Ed Goedert, Geschäftsführer von Autopolis S.A Luxemburg, stellte im Rahmen der Ausführungen von Prof. Brachat zum Thema "Mehrmarkenhandel" sein Mehrmarkenkonzept in Luxemburg vor.
Bild 8
von 24: Klaus Jürgensen, Leiter Vertrieb und Marketing bei TÜV Nord Mobilität zeigte "Vermarktungschancen von Aftersales-Leistungen im Internet" auf.
- Anzeige -
Bild 9
von 24: Wirtschaftsprüferin Barbara Lux-Krönig stellte die Neuerungen beim Dauerbrenner Dienstwagenbesteuerung vor und zeigte verschiedene Formen der Mitarbeiterbeteiligung auf.
Bild 10
von 24: Prof. Dr. Ralf Mertens zeigte in einem realitischen Modell auf, dass die durchschnittliche Produktivität in den Autohäusern in Summe bei 70 Prozent liegt: "Das Arbeitsklima steht ganz oben!"
Bild 11
von 24: Arne Büchner, Service-Trainer führte das Thema aus: "Ihr
Service-Berater: Berät er noch oder verkauft er schon?" Ihm gelang es, den Teilnehmern einen Spiegel des Service-Geschehens vorzuhalten. Und das in höchster kabarettistischer Könnerschaft.
Bild 12
von 24: Prof. Anita Friedel-Beitz hatte das Thema "Gebrauchtwagen-Management" zum Inhalt. Schwerpunkte bildeten die Hereinnahmeprozesse, das Thema Standzeiten, die Fahrzeugpräsentation, die Preisstellung und das Thema Servicebindung der Gebrauchtwagenkunden.
- Anzeige -
Bild 13
von 24: Ein besonderer Willkommensgruß richtete Prof. Hannes Brachat an Gerd Heisel, Mehrmarkenhändler aus Merzig. Heisel gilt als einziger deutscher Autohändler, der in Hawai mit Erfolg an einem Ironman-Triathlon teilnahm.
Bild 14
von 24: Eine Inselfahrt mit dem FBW-Postauto Frontlenker, Baujahr 1958, 60 km/h, 30 Sitzplätze. Mit Verschnauferpause in der einmalig angelegten und ausgestatteten "Kupferkanne" in Kampen.
Bild 15
von 24: Die "Sansaibar" auf Sylt - fernab von Trubel und Hektik, eine Festung der Gastlichkeit. Autoscout24 toppte dieses Erlebnis, indem Peter Lorenzen die Getränke beisteuerte.
Bild 16
von 24: Hans-Heiner Lüdemann und Achim Kreyenpoth von der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe im Kreise der Teilnehmer der Sommerakademie.
- Anzeige -
Bild 17
von 24: Faszination, Legende, die Sansibar.
Bild 18
von 24: Aus ganz Deutschland kamen die Teilnehmer. Sogar aus Unterfranken!
Bild 19
von 24: Andreas Peter, Geschäftsführer der Peter-Gruppe Nordhausen brachte nicht nur seine Frau mit, sondern den jüngesten Teilnehmer der Jubiläumsakademie, Sohn Laurent.
Bild 20
von 24: Und immer wieder Sansibar!
- Anzeige -
Bild 21
von 24: Welcher Lehrer freut sich nicht, einen sehr erfolgreichen Absolventen der Hochschule zu Geislingen auf Sylt zu treffen, Carlo Hartung, Geschäftsführer im Autohaus von der Weppen Stuttgart-Heilbronn!
Bild 22
von 24: Susanne Oppel, MB-Vertreterin aus Ansbach, vertrat Mittelfranken! Aber auch Plauen, sprich das Vogtland!
Bild 23
von 24: Prof. Anita Friedel-Beitz und Sylvia Noe-Stang, Nissanhändlerin aus Karlstein, im Gespräch mit "Jünne Gosch"
bei "liquiden Einheiten".
Bild 24
von 24: Wenn Burkhard Weller da war, dann hinterläßt er auch Spuren. Hier mit einem Dienstwagen für das Grand Spa Resort A-Rosa, individuell gestylt. Ein Toyota iQ. Werbeträger, direkt vor dem Haupteingang!
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.