Bild 2
von 21: Bereits am Vorabend ging AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel (li.) im Händlertalk der Frage nach: Wieviel Digitalisierung im Autohaus muss sein – was ist Pflicht, was ist Kür?
Bild 3
von 21: Referenten, Gastgeber und Moderatoren des 10. AUTOHAUS E-Marketing Day (v.l.n.r.): Horst-Dieter Ries, Christina Herzog, Ralph M. Meunzel, Oguz Özcan, Florian Kreuzer, Michael Ruppert, Julian Schnapp, Stephan J. Gaul, Matthias Niggehoff, Philipp Posselt und Sascha Röwekamp
Bild 4
von 21: Der Fachkräftemangel auch die Autobranche erreicht. Sascha Röwekamp, Geschäftsführer von RWKMP -> Vertrieb der Zukunft und Co-Moderator der Veranstaltung, zeigte, dass inzwischen knapp 170.000 Fachkräfte in der gesamten Fahrzeugbranche fehlen.
Bild 5
von 21: Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff, CEO von IFV Performance, stellte die verschiedenen Typen vor, auf die Automobilverkäufer sich einstellen müssen.
Bild 6
von 21: Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR bei Hyundai Motor Deutschland, zeigte auf, wie sich Marke und Handel der digitalen Herausforderung in der Customer Journey stellen.
Bild 7
von 21: Julian Schnapp (l.) und Florian Kreuzer vom BMW-Autohaus Sperber erklärten, wie Zielgruppensegmentierung als Basis für effektives Marketing funktioniert.
Bild 9
von 21: Michael Ruppert, Gründer und Managing Partner der SNOOK Group, ging in seinem Vortrag unter anderem darauf ein, welche Formate auf welchen Kanälen sinnvoll für Werbung sind.
Bild 10
von 21: Marketing und Künstliche Intelligenz - das war das spannende Thema von Johannes Graßmann, Industry Head Automotive and Automotive Retail von Google Germany.
Bild 11
von 21: Oguz Özcan, Geschäftsführer der Mobility-Ads GmbH, beleuchtete Autohaus-Strategien zur Kundengewinnung abseits von Plattformen und Börsen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.