Stellantis Pro One: Mit sechs Marken auf dem Weg zur globalen Nummer eins

Stellantis Pro One Transportermodelle
Auch im Nutzfahrzeuggeschäft ist Stellantis breit aufgestellt.
© Foto: Stellantis

Stellantis Pro One hat sein gesamtes Transporter-Portfolio erneuert und gleichzeitig zwölf neue Modelle von Citroën, Fiat Professional, Opel, Peugeot, RAM und Vauxhall in allen Segmenten auf den Markt gebracht.

Anzeige von
Stellantis

Datum:
11.12.2024
Lesezeit:
3 min



Im Nutzfahrzeuggeschäft hat Stellantis ehrgeizige Ziele: Spätestens 2027 will die Gruppe die weltweite Führungsposition einnehmen – und das Geschäft mit elektrischen Transportern wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Unter anderem in Europa (EU30) war Stellantis mit dem Geschäftsbereich Pro One schon im ersten Halbjahr 2024 Marktführer mit einem Anteil von 28,5 Prozent. Bei rein elektrischen Nutzfahrzeugen liegt der Anteil sogar noch höher, bei 32,8 Prozent (Januar bis September 2024), womit Stellantis Pro One die Nummer eins in Europa gewesen ist.

Nutzfahrzeuge sind Kerngeschäft

Laut Strategieplan „Dare Forward 2030“ soll Pro One den Nettoumsatz bis 2030 (vs. 2021) verdoppeln, 40 Prozent der Verkäufe sollen Elektrofahrzeuge mit Batterie, Wasserstoff-Brennstoffzelle oder Antriebstechnologien mit Range Extender sein. Das Nutzfahrzeuggeschäft macht ein Drittel des Gesamtumsatzes von Stellantis aus und erwirtschaftet zudem mit vernetzten Dienstleistungen fünf Milliarden Euro.

Stellantis Pro One hat zuletzt sein gesamtes Transporter-Portfolio ­erneuert und zwölf neue Modelle von ­Citroën, Fiat Professional, Opel, Peugeot und Vauxhall in allen Segmenten auf den Markt gebracht – mit Elektrifizierung der zweiten Generation und voller Konnektivität. Die Produkt-Offensive wird mit dem neuen Ram ProMaster EV Delivery Van in Nordamerika und dem Fiat Titano Pickup in Südamerika fortgesetzt.

Stellantis CustomFi Gelber Transporter
„Stellantis CustomFit“ ist ein neues Konvertierungs- und Individualisierungs-Programm für die individuellen Anforderungen der Kunden.
© Foto: Stellantis

Individualisierung nach Maß

Um individuelle Anforderungen seiner Kundinnen und Kunden zu erfüllen, hat Stellantis Pro One jüngst zudem „Stellantis CustomFit“ eingeführt, ein Konvertierungs- und Individualisierungs-Programm mit höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und nahtlose Integration zwischen technologischen Merkmalen des Basisfahrzeugs und den gewünschten Modifikationen.


ARTIKEL TEILEN MIT




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.