Markenservice: Zielrichtung Service-Exzellenz
Nissan verfolgt ambitionierte Wachstumsziele. Aktuelle Zulassungserfolge und die Aftersales-Rendite unterfüttern die Strategie. Die Servicezentrale leistet ihren Beitrag durch optimierte Prozesse für Partner.
Nissan ist derzeit ein besonders wachstumsstarker Anbieter. Die Marke erreichte bis Oktober 2014 ein Neuzulassungsplus in Deutschland von 14,56 Prozent auf über 52.000 Fahrzeuge. Bis Ende 2016 wolle man den Marktanteil in Europa auf fünf Prozent steigern, erklärte Europa-Marketingchef Bastien Schupp der Zeitschrift "Wirtschaftswoche". Der schwierigere deutsche Markt hinkt noch hinterher - Deutschland-Chef Thomas Hausch visiert für 2015 einen Marktanteil von 2,5 Prozent an. Dennoch: Mit einer Produktoffensive von 15 Modellen in zweieinhalb Jahren zeigt man sich auf gutem Weg.
"Wir wollen gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern alle Aktivitäten darauf ausrichten, den Grad an Vertrauen, Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden messbar zu verbessern", fasste Aftersales-Direktor Aad van Dijk den Anspruch zusammen. Seine Abteilung hat einen bedeutenden Anteil bei der Zielerreichung. Der…
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