-- Anzeige --

Ausgabe 11/2007: Von Ralph M. Meunzel

12.06.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Werkstattauslastung / Mit intelligenten Marketingideen hält Roland Hoch in Titisee-Neustadt seine Privatkunden bei der Stange.

Hochachtung

Von Ralph M. Meunzel

Dass die Schlacht um den Kunden im Service gewonnen werden muss, haben die ersten vier Monate 2007 deutlich gezeigt. Im Verkauf ging das Geschäft erwartungsgemäß nach unten. Den Rückgang im Service hatte allerdings niemand auf dem Zettel.

Die Kunden kamen sicher auch wegen des milden Winters nicht wie gewohnt in die Werkstatt. Es ist aber eine Tatsache, dass das Auftragsvolumen laut DAT-Report von Jahr zu Jahr schrumpft. So ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen, mit welchen Maßnahmen die Werkstatt künftig auszulasten ist. Die Branche ist sicher von einer Konkurrenzsituation wie im Autovertrieb noch weit entfernt. Die Weichen sind aber jetzt zu stellen.

Roland Hoch beschäftigt sich bereits seit Jahren mit diesem Thema. Sein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.