Werkstattauslastung / Mit intelligenten Marketingideen hält Roland Hoch in Titisee-Neustadt seine Privatkunden bei der Stange.
Hochachtung
Von Ralph M. Meunzel
Dass die Schlacht um den Kunden im Service gewonnen werden muss, haben die ersten vier Monate 2007 deutlich gezeigt. Im Verkauf ging das Geschäft erwartungsgemäß nach unten. Den Rückgang im Service hatte allerdings niemand auf dem Zettel.
Die Kunden kamen sicher auch wegen des milden Winters nicht wie gewohnt in die Werkstatt. Es ist aber eine Tatsache, dass das Auftragsvolumen laut DAT-Report von Jahr zu Jahr schrumpft. So ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen, mit welchen Maßnahmen die Werkstatt künftig auszulasten ist. Die Branche ist sicher von einer Konkurrenzsituation wie im Autovertrieb noch weit entfernt. Die Weichen sind aber jetzt zu stellen.
Roland Hoch beschäftigt sich bereits seit Jahren mit diesem Thema. Sein…
Mehr Infos finden Sie hier!