Werkstatt / Neuestes Produkt im AVL DiTest-Programm ist ein Isolationsmessmodul. Damit ist man gut gerüstet, um zum Beispiel Fehler im Stromkreis von Hybridfahrzeugen zu ermitteln.
Unter Spannung
von Thomas Seidenstücker
Wie ein Hybridfahrzeug funktioniert, ist den meisten inzwischen verständlich, doch wie werden solche Fahrzeuge in der Werkstatt behandelt? Diese Frage stellte sich bisher eher selten – weil die Zahl der Hybridautos noch überschaubar ist.
Integrierte Lösung
AVL DiTest ist allerdings rechtzeitig dran und hat zur Automechanika in Frankfurt ein spezielles Isolationsmessmodul gezeigt. Die Idee dazu folgt einem einfachen Grund: Bei üblichen Spannungen im Bereich von 200 bis 500 Volt im Antriebssystem eines Hybridfahrzeugs kann man nicht einfach per handelsüblichem Multimeter Strom, Spannung oder Widerstände messen. Denn je höher die Spannung, desto größer ist die…
Mehr Infos finden Sie hier!