-- Anzeige --

Ausgabe 09/2009: Überdreht

04.05.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Überdreht

Bremsenservice E Das Abdrehen riefiger Bremsscheiben ist nach wie vor eine günstige Möglichkeit der Bremsenreparatur. Auch bei Garantiefällen führt kaum ein Weg daran vorbei. Von Thomas Seidenstücker

Autos werden immer leistungsstärker, Qualitätsansprüche steigen. Ist es da noch zeitgemäß, eingelaufene Bremsscheiben mit speziellen Abdrehvorrichtungen zu behandeln und wieder in Form zu bringen? Es kommt darauf an, wen man fragt. Die Bremsscheibenlieferanten halten wenig davon, die Vertreiber der speziellen Maschinen sprechen sich nach wie vor für diesen Service aus. Und die Gründe dafür leuchten ein. Insbesondere weil sich die Problembilder bis heute nicht geändert haben.

Kostengerecht

Verrostete Bremsscheiben nach langer Standzeit bei Gebrauchtwagen, riefige oder eingelaufene Bremsscheibenoberflächen, leichte Vibrationen oder ein pulsierendes Bremspedal, das aus Laufunruhen der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.