-- Anzeige --

Ausgabe 05/2009: Sturmfest

09.03.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Sturmfest

Liqui Moly trotzt der Krise E Ernst Prost ist überzeugt: Wo es auf der Welt Autos gibt, kann man Öl verkaufen, z. B. im rezessionsgebeutelten Japan.

von Prof. Hannes Brachat

Ernst Prost (51) hat im Jahr 1998 von den Nachfolgern des Firmengründers Hans Henle Liqui Moly in Ulm übernommen. Heute erwirtschaftet der Bilderbuchunternehmer mit seinen 450 Mitarbeitern 240 Millionen Euro Umsatz. Und das in 90 Ländern. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat im Gespräch mit Ernst Prost.

AH: Herr Prost, wie muss man das Jahr 2008 aus Sicht der Mineralölwirtschaft interpretieren? Es war das Jahr mit dem höchsten Ölpreis. Wie stufen Sie die weitere Entwicklung ein?

E. Prost: Einstufen kann man da gar nichts. Wir müssen damit leben, dass verschiedene wirtschaftliche Entwicklungen wie der Ölpreis, wie Währungsparitäten, Aktienkurse volatil geworden sind. Wir haben ein ständiges Auf und Ab und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.