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Schadenmanagement: Schneller Weg in die Werkstatt

22.09.2014 00:00 Uhr
Schadenmanagement: Schneller Weg in die Werkstatt

Eine neue Studie des TÜV Nord zeigt Potenziale für die Werkstätten und Autohäuser sowie die Wünsche wichtiger Kundensegmente im Unfallreparaturgeschäft.

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Die Bedeutung des Servicegeschäftes für Autohäuser hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Ein differenzierter Blick auf den Markt zeigt, dass von den knapp 75 Mio. Serviceaufträgen 2013 in Deutschland ca. 12 Prozent auf den Bereich der Unfallreparaturen entfallen.

Eine aktuelle Studie von TÜV Nord in Kooperation mit AUTOHAUS und puls Marktforschung legt dar, wie gut die Werkstätten in Deutschland auf das Geschäft mit Unfallreparaturen vorbereitet sind, welche Kooperationen und Prozesse bestehen und an welchen Stellen es Verbesserungsoptionen gibt, aus denen Handlungsfelder und mögliche neue Geschäftspotenziale für Werkstätten resultieren.

Hoher Anteil am Werkstattgeschäft

Die Ergebnisse der Befragung in den Werkstätten belegen die hohe Relevanz des Unfallreparaturgeschäftes. So werden laut Angaben der Werkstätten knapp 20 bis 25 Prozent des Werkstattumsatzes mit Unfallreparaturen…

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