Richtig Geld verdienen
Ford Service E Die Flatrate ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Dazu ein Gespräch mit Jochen Coelsch, der bis Ende 2009 Ford-Servicechef ist und ab Januar Marketingdirektor der europäischen Ford Service Organisation wird.
Von Ralph M. Meunzel
Die positive Entwicklung bei den Verkäufen hat sich auch auf das Servicegeschäft der Ford-Händler ausgewirkt. So liegt man im Teilebereich zwei Prozent über 2008. Auch für das kommende Jahr rechnet Jochen Coelsch, Direktor Ford Serviceorganisation, mit einem weiteren Zuwachs.
AH: Herr Coelsch, Ford konnte an der Umweltprämie sehr gut partizipieren. Wie hat sich dies auf das After-Sales-Geschäft ausgewirkt?
H. Coelsch: Meine größte Sorge zu Jahresbeginn, dass unser After-Sales-Geschäft hinterherhinkt, hat sich nicht bestätigt. Wenn wir die Auslastungsquote der Ford-Werkstätten im AUTOHAUS pulsSchlag als Maßstab nehmen, lag die…
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