Personeller Wechsel in der GTÜ-Geschäftsführung: Dimitra Theocharidou-Sohns wird den Prüfdienstleister Ende April verlassen und neue Aufgaben bei der SPN Service Partner Netzwerk GmbH übernehmen. Wie die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mitteilte, trete Theocharidou-Sohns am 1. Mai 2022 ihre neue Stelle als SPN-Geschäftsführerin an.
Theocharidou-Sohns leitet seit Mai 2019 die Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständige zusammen mit Robert Köstler, dem Sprecher der Geschäftsführung. Davor war sie für Audatex Autoonline und die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) tätig.
Die Nachfolgeregelung innerhalb der Geschäftsführung sei bereits in die Wege geleitet, hieß es. In der Übergangszeit wird Köstler die bisherigen Aufgaben und Projekte von Theocharidou-Sohns kommissarisch weiter betreuen. Dadurch sei der reibungslose Übergang sowie die Steuerung wichtiger Themen innerhalb der GTÜ sichergestellt.
"Über drei Jahre hat Dimitra Theocharidou-Sohns die Geschicke der GTÜ erfolgreich begleitet. Gemeinsam haben wir zahlreiche strategisch wichtige Projekte umgesetzt und auf den Weg gebracht", sagte Köstler. "Wir bedanken uns für ihr starkes Engagement für unsere Partnerorganisation und wünschen ihr für die weitere Zukunft alles Gute."
Auf die Zeit in Stuttgart blicke sie sehr positiv zurück, so Theocharidou-Sohns. "Mit dem bundesweiten GTÜ-Netzwerk, den GTÜ-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen GTÜ-Partnerinnen und Partnern konnte ich mich mit viel Energie und Freude spannenden Projekten widmen und Themen vorantreiben."