-- Anzeige --

Neue Kampagne: VW fokussiert Servicequalität

18.10.2016 08:45 Uhr
Neue Kampagne: VW fokussiert Servicequalität
Hochwertige Serviceleistungen stehen im Mittelpunkt einer deutschlandweiten VW-Kampagne, die insbesondere Fahrer älterer Wagen ansprechen soll.
© Foto: VW

Die Treue zur Markenwerkstatt sinkt mit dem Fahrzeugalter rapide. Die Wolfsburger steuern mit einer neuen Kampagne dagegen und betonen dabei den Mehrwert für den Kunden.

-- Anzeige --

"Sparen Sie, wo Sie wollen. Nur nicht an der Qualität." Diese Botschaft will die Servicesparte von Volkswagen Pkw jetzt im Rahmen einer bundesweitenMarketing-Kampagne transportieren. Die Anzeigen, Spots und Werbematerialien im Handel richten sich insbesondere an Kunden, deren Fahrzeuge vier Jahre oder älter sind, wie der Hersteller in Wolfsburg mitteilte. Alle Marketing-Kommunikationskanäle würden dabei genutzt, erstmals auch TV-Spots, hieß es.

Thematisch dreht sich die 360°-Kampagne "Service ab 4 Jahren" um die vier Leistungsbereiche Glasreparatur, Inspektion, Reifen und Bremsen. Hierzu hat VW verschiedene Service-Angebote entwickelt. "Gerade beim Service ist Qualität entscheidend. Beim Volkswagen Partner können alle unsere Kunden sicher sein, dass sie individuell beraten werden und ihr Fahrzeug von Experten kompetent gewartet oder repariert wird", sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland. (AH)

Die Spots und Motive sind durchaus humorvoll gestaltet, ein Beispiel finden Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Servicequalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


preußenlady

18.10.2016 - 18:16 Uhr

Einen wunderschönen Guten Tag, das Beste, was es gibt.Denn mit dem Service bei VW ist es wirklich nur Essig.Eine E-Mail vom Kunden dauert minimal 3 (in Worten: drei TAGE), bis sie im System von VW überhaupt sichtbar ist mit de entsprechenden Registriernummer. Bei Nachfrage, wann mit einer Bearbeitung gerechnet werden kann, wurden 4 Wochen (in Worten: vier WOCHEN) in Aussicht gestellt. Bis jetzt haben wir vom 27.09. bis einschließlich heute keinen Bearbeitungsvermerk erhalten. Ist der Kunde schon nach dem Kauf der Angeschmierte und sollte er beim Kauf gleich eine Rechtsschutzversicherung abschließen, um sich gegen diese Praktiken wehren zu können ? Wir reden von Zukunftstechnologien und werden mit dieser Kundenbehandlung in die Steinzeit zurück befördert, kein Kundenkontakt möglich. Müssen sich bei diesem VW-Konvolut alle nur um die Betrügereien in Amerika kümmern, damit die Kunden dort ihre "Rechte" bekommen, weil Anwälte und das Recht die Kunden dort vor solchen Praktiken schützen.Ich fasse es wirklich nicht.Es ist nicht möglich aus einer VW- Werkstatt unmittelbar eine Hotline für das Einpflegen neuer Applikationen in das VW-System zu bekommen, das dauert Stunden. Der Kunde hat ja Zeit, kann warten. Da braucht man einen Tag Urlaub, Erholungswert 000.Ich hatte mal einen 1er Golf. Darum haben mich viele beneidet, heute kann ich mich nach langen Jahren mit Volvo nur noch bedauern.Wo kriege ich denn nun die Information her, welches Radio in meinem Auto verbaut ist ?Welche Updates für das Navi inclusive und kostenlos sind?Gibt es dafür eine neben der Abteilung Kundenservice (s.o.)


schloeffel

19.10.2016 - 10:06 Uhr

Hallo werte Gemeinde, ich habe vor allem einen Kommentar zum Kommentar der Preussenlady. Hat jemand mal versucht, einen Kontakt zu Apple zu bekommen, wenn man ein Problem mit der unsäglichen iOS oder Sierra Software hat? NULL - GAR NICHTS - KEIN KONTAKT möglich zur Behebung von Problemen, die das Betriebssystem verursacht hat. Seit 8 Monaten versuchen ich - zugegeben nur kostenlose Kontakte zu Apple zu erhalten. No Way. Das sag ich mal, wenn ich Kontakt aufnehme zu einem Autohersteller, der ja gar nicht der Verkäufer ist (das ist ja der Händler), dann darf das auch mal ein paar Tage dauern, oder?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.