Mobilmachung
Serviceoptimierung E Mit AMM und CAB haben die Unternehmens-
beratung Salaw + Partner und das Mercedes-Benz-Autohaus Lueg in Zwickau Servicekunden im Segment II und III mobilisiert. Von Thomas Seidenstücker
Mercedes-Benz-Betriebe galten lange als Fels im Markt. Rabatte auf neue Autos mit Stern gab es nicht, und Kunden, die es endlich geschafft hatten, sich einen Benz zu gönnen, fuhren stets gern zum Service in den heimatlichen Hafen. Der Brand im Markt zündelt allerdings auch an vielen Mercedes-Benz-Autohäusern. Ihn gilt es zu löschen und die vorhandenen Potenziale anzuzapfen.
Andreas Sobe, Geschäftsführer des Mercedes-Benz-Autohauses Lueg in Zwickau, hat das schon länger erkannt. Doch bis dato fehlte das richtige Rezept. „Abwrackprämie hin oder her – viele meiner Kollegen sind sich der Monate, die vor uns liegen, nicht bewusst. Verkaufsziele werden fast monatlich nach unten…
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