-- Anzeige --

Ausgabe 06/2009: Mobilmachung

23.03.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mobilmachung

Serviceoptimierung E Mit AMM und CAB haben die Unternehmens-

beratung Salaw + Partner und das Mercedes-Benz-Autohaus Lueg in Zwickau Servicekunden im Segment II und III mobilisiert. Von Thomas Seidenstücker

Mercedes-Benz-Betriebe galten lange als Fels im Markt. Rabatte auf neue Autos mit Stern gab es nicht, und Kunden, die es endlich geschafft hatten, sich einen Benz zu gönnen, fuhren stets gern zum Service in den heimatlichen Hafen. Der Brand im Markt zündelt allerdings auch an vielen Mercedes-Benz-Autohäusern. Ihn gilt es zu löschen und die vorhandenen Potenziale anzuzapfen.

Andreas Sobe, Geschäftsführer des Mercedes-Benz-Autohauses Lueg in Zwickau, hat das schon länger erkannt. Doch bis dato fehlte das richtige Rezept. „Abwrackprämie hin oder her – viele meiner Kollegen sind sich der Monate, die vor uns liegen, nicht bewusst. Verkaufsziele werden fast monatlich nach unten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.