Veränderung im Management der MAHA Group: Geschäftsführer Stefan Fuchs hat den Beirat sowie Stiftungsrat des Werkstattausrüsters darüber informiert, dass er seine Geschäftsführertätigkeit mit Wirkung zum 12. April 2023 niederlegen werde. Laut einer Mitteilung werden die von Fuchs verantworteten Bereiche auf die beiden Co-Geschäftsführer Michael Amann und Peter Geigle übertragen.
Damit endet für Fuchs eine fünfjährige Amtszeit in Haldenwang. Schon bei seinem Antritt hatte er betont, dass er die Geschäftsführertätigkeit höchstens fünf Jahre ausüben wolle. Nun macht der Manager seine damalige Aussage wahr.
Fuchs hatte das MAHA-Steuer 2018 in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Situation übernommen. Zunächst verantwortete er als alleiniger Geschäftsführer alle Bereiche und leitete die notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen ein. Gemeinsam mit seinen Co-Geschäftsführern wurden diese Maßnahmen stetig optimiert und MAHA etablierte sich dadurch wieder als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen.
"Wir bedauern diese Entscheidung sehr und danken ihm ausdrücklich für die spontane Übernahme der Verantwortung im April 2018 sowie sein hervorragendes Wirken in der MAHA Group. Mit den beiden Geschäftsführern Michael Amann und Dr. Peter Geigle sehen wir die Geschäftsführung des Unternehmens weiterhin ausgezeichnet aufgestellt", erklärte die Beiräte Andreas Zängerle, Prof. Bernhard Schick und Stefan Krammer.