Die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH hat zum 1. Dezember 2022 ihre Geschäftsführung erweitert. Wie der Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik am Donnerstag mitteilte, komplettiert Peter Geigle ab sofort das Gremium um Stefan Fuchs und Michael Amann.
Geigle ist 45 Jahre alt und hat Elektrotechnik studiert. Seit Anfang 2010 war er Entwicklungsleiter beim mittelständischen Technologieausstatter Wölfle. Dort habe er umfangreiche Erfahrungen sammeln können und sich seit mehreren Jahren intensiv mit Innovationen im Automobilbereich beschäftigt, hieß es. Zudem habe Geigle mehrere Automotive-Patente angemeldet.
Bei MAHA leitet Geigle als technischer Geschäftsführer zunächst die gesamte Entwicklungsabteilung. Die Bereiche mechanische Entwicklung, elektrische Entwicklung und Softwareentwicklung seien somit ab Dezember 2022 in seinem neuen Verantwortungsbereich zusammengeführt, so das Unternehmen.
"Mit Herrn Dr. Geigle konnten wir einen hoch motivierten und sehr führungserfahrenen Ingenieur, der eine langjährige Erfahrung in der technischen Entwicklung und eine hohe Begeisterung für Zukunftsthemen mitbringt, als technischen Geschäftsführer für die MAHA gewinnen", erklärte der Stiftungsrat und Beirat. Durch die Erweiterung sei auch ein weiterer Schritt unternommen worden, "um das Geschäftsführungsgremium langfristig hervorragend aufzustellen".