Mit der Eröffnung eines neuen Callcenters baut Berner seine Präsenz an seinem strategischen Hauptsitz in Köln weiter aus. Bis März 2023 soll das Vertriebsteam auf 40 Mitarbeiter erweitert werden, um künftig auf dem deutschen Markt noch mehr Kfz- und Bauprofis bedienen zu können, hieß es in einer Mitteilung.
Neben dem Außendienst, stationären Handwerker-Centern und E-Commerce gehört der telefonische Vertrieb von Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien, Zubehör oder smarten chemischen "All In One"-Lösungen zu den zentralen Verkaufskanälen von Berner. Dazu wurde am Gustav-Heinemann-Ufer eine Bürofläche im Gebäudekomplex "Cologne Oval Offices" angemietet. Das neue Call-Center liegt somit unweit des 2016 bezogenen Holdingsitzes im Rheinauhafen, an dem inzwischen bereits mehr als 130 Beschäftigte für das Familienunternehmen tätig sind.
Aktuell umfasst das Kölner Telesales-Team 28 Vertriebsexperten und soll sukzessive ausgebaut werden. "Für 2024 planen wir am Telesales-Standort sogar mit einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitenden. Nicht zuletzt durch die hohe Attraktivität der Stadt sind wir sicher, dass uns das auch gelingt", erklärte Daniel Häusler, Director Customer Service Center.