-- Anzeige --

Ausgabe 21/2008: Autohaus 21/2008

10.11.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 21/2008

Herausforderungen im Service / Ein Gespräch mit Dr. Norbert Schreier, Professor an der Fakultät Fahrzeugtechnik der Hochschule Esslingen und Leiter des Studienschwerpunkts Fahrzeugtechnik – Service

Service Zukunft

Von Thomas Seidenstücker

Ohne Aftersales-Geschäft könnten viele Autohäuser und Werkstätten die Segel streichen. Doch das Servicegeschäft wird durch die komplexer werdende Fahrzeugtechnik nicht einfacher. Auf was müssen sich die Betriebe künftig einstellen? AUTOHAUS sprach mit Prof. Dr. Norbert Schreier, seit 2002 Professor an der Hochschule Esslingen und Leiter des Studienschwerpunkts Fahrzeugtechnik – Service (FASE).

AH: Prof. Dr. Schreier, welche Hersteller haben das Servicegeschäft gut im Griff?

Prof. Dr. Schreier: Das ist schwer pauschal zu sagen, denn was versteht man unter "gutem Service"? Wir definieren hier alle Leistungen und Technologien, die die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.