Autohaus 21/2008
Herausforderungen im Service / Ein Gespräch mit Dr. Norbert Schreier, Professor an der Fakultät Fahrzeugtechnik der Hochschule Esslingen und Leiter des Studienschwerpunkts Fahrzeugtechnik – Service
Service Zukunft
Von Thomas Seidenstücker
Ohne Aftersales-Geschäft könnten viele Autohäuser und Werkstätten die Segel streichen. Doch das Servicegeschäft wird durch die komplexer werdende Fahrzeugtechnik nicht einfacher. Auf was müssen sich die Betriebe künftig einstellen? AUTOHAUS sprach mit Prof. Dr. Norbert Schreier, seit 2002 Professor an der Hochschule Esslingen und Leiter des Studienschwerpunkts Fahrzeugtechnik – Service (FASE).
AH: Prof. Dr. Schreier, welche Hersteller haben das Servicegeschäft gut im Griff?
Prof. Dr. Schreier: Das ist schwer pauschal zu sagen, denn was versteht man unter "gutem Service"? Wir definieren hier alle Leistungen und Technologien, die die…
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