-- Anzeige --

AUTOHAUS 16/2013: Hyundai gestaltet Wachstum

08.08.2013 10:20 Uhr
Karl Hell
Wie gewährleisten Hyundai und Kundendienstleiter Karl Hell die Qualität in den 552 Partnerbetrieben? AUTOHAUS verrät es!
© Foto: Hyundai

Im Rahmen der "Aftersales-Porträts" zeigt AUTOHAUS 16/2013, das am 12. August erscheint, wie Hyundai als Wachstumsmarke die Kundendienstqualität in den 552 Partnerbetrieben gewährleistet.

-- Anzeige --

Hyundai Motor Deutschland (HMD) muss die eigenen Kapazitäten anpassen. Was andernorts ein Code für Netzausdünnung und den Abbau von Arbeitsplätzen ist, bedeutet beim Importeur der koreanischen Marke und den Partnerbetrieben Personalaufbau sowie Qualifizierung. "Hyundai ist eine Wachstumsmarke", erklärte Kundendienstleiter Karl Hell. Das zeige sich sowohl beim Blick auf den Fahrzeugbestand als auch in der Baureihenerweiterung.

Dieses Wachstum hat auch Auswirkungen auf die Kundenstruktur. Die Kunden hätten im Gegensatz zu früher mehr Ansprüche in Bezug auf Produkt- und Servicequalität, so Hell. Das erfordere eine andere Kundenansprache – und Konsequenzen für die Serviceorganisation.

Im Rahmen der Artikel-Serie "Aftersales-Porträts" zeigt AUTOHAUS 16/2013, das am 12. August erscheint, wie Hyundai als Wachstumsmarke die Kundendienst-Qualität in den 552 Partnerbetrieben gewährleistet: Welchen Reparatur- und Wartungsaufwand gibt es? Wie ist das Servicenetz aufgestellt? Wie werden die Partner unterstützt? Welchen Stellenwert haben Weiterbildung und Qualifizierung? (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Karl-Heinz Scherer

08.08.2013 - 12:41 Uhr

Aus gegebenem Anlass bin ich zunächst auf den Beitrag im Fachmagazin AUTOHAUS gespannt. Und dann ganz besonders auf die Konzeption und vor allem die Umsetzung im Feld. Mit Priorität auf Weiterbildung und Qualifizierung der Anwender. Herrn Hell und seinem Team wünsche ich dafür ein 'gutes Händchen'.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.