Was konkret in der eigenen Organisation, aber auch markenübergreifend neu justiert wurde und wird, erläutert Thomas Miebach in seinem Kurzstatement an unsere Redaktion:
"Im Rahmen der Professionalisierung des Unfallschadenmanagements haben wir auch die Betreuung des Geschäftsfeldes Lack umgebaut. Auch hier sind wir im Verbund mit den Marken Audi, NF, Seat und Skoda unterwegs und weiten das Betreuungs- und Angebotsportfolio zusammen mit der OTLG auf das gesamte Ökosystem rund um das Produkt Lack aus.
Dafür wurde die Betreuung um die Vertriebsberater Karosserie & Lack erweitert, mit dem Ziel, dem Handel vom Lack bis zum Schleifpapier alles anbieten zu können, inkl. der entsprechenden Produkt- und Anwendungsberatung.
Wir sind der festen Überzeugung, hiermit die richtigen strategischen Schritte eingeleitet zu haben, um uns und den Handel für die zukünftigen Herausforderungen im Geschäftsfeld Karosserie & Lack vorzubereiten und im Sinne eines profitablen Geschäftes aufgestellt zu sein."