-- Anzeige --

Sachverständigen-Tag: Expertentreff für Werkstätten und Gutachter

27.02.2009 12:27 Uhr
Sachverständigen-Tag: Expertentreff für Werkstätten und Gutachter
Beim Sachverständigentag der FSP in Leipzig referieren einige Schadenwelt-Kenner zum Thema "Networking im Schadenfall – Wege zum Ziel".
© Foto: Presse + PR Pfauntsch

Unter dem Motto "Networking im Schadenfall – Wege zum Ziel" findet am 28. März der Sachverständigen-Tag der FSP in Leipzig statt.

-- Anzeige --

Bereits zum sechsten Mal wird der Sachverständigen-Tag der FSP-Gruppe, Deutschlands größter Organisation für freie Sachverständige und Prüfingenieure, veranstaltet – und zwar im Rahmen der Automobilausstellung AMI im Congress Center der Leipziger Messe. Erfolgreiches Schadenmanagement durch effektives Networking steht im Mittelpunkt der Tagung. Verschiedene Schaden-Spezialisten werden unter anderem den Fragen nachgehen, welche Auswirkungen das Schadenmanagement der Versicherer auf die Branche hat, wie der freie Sachverständige dagegen steuern kann oder welche Erfolge es aus Sicht der Werkstätten bei der Schadensteuerung gibt. Moderieren wird die Veranstaltung wie immer Professor Klaus Rompe, der auch Präsident der GUVU (Gesellschaft für Ursachenforschung bei Verkehrsunfällen e.V.) ist. Ebenfalls traditionell wird Volker Lange, Präsident des VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.), ein Grußwort an das Plenum richten. Vielseitiges Tagungsprogramm Über die Auswirkungen des Schadenmanagements auf die Branche spricht AUTOHAUS-Herausgeber Professor Hannes Brachat. Jens Carsten Bergmann (Geschäftsführender Gesellschafter Sessner Automobile) geht auf die Erfolge der Schadensteuerung aus Sicht der Werkstätten ein. Das aktive Schadenmanagement für Reparaturwerkstätten, Rechtsanwälte, Flottenbetreiber und den Geschädigten nimmt Dipl.-Ing. Hans Peter Brumm (Geschäftsführer FSP Schaden- und Wertgutachterdienst GmbH) unter die Lupe. Zudem referiert Prof. Dr. Ing. Jürgen Brauckmann (Vorstand TÜV Rheinland) über Schadendiagnose an Elektronik-Komponenten in der Unfall- und Schadenbewertung. Bezüglich aktives Schadenmanagement der Dienstleister nach dem neuen Rechtsdienstleistungsgesetz spricht Dr. Daniela Mielchen (Rechtsanwältin für Verkehrsrecht). Und Michael Retzlaff (Screen GmbH, Training-Consulting, Volkswagen AG) wird die Teilnehmer über die Funktionsweise der elektronischen Abstandsregelung und deren Instandsetzung im Schadenfall aufklären. Es gibt nur noch wenige freie Plätze. Anmeldung bei Stefanie Richter (Tel.: 03327/59998-35, Fax: 03327/5998-69, E-Mail: stefanie.richter@de.tuv.com), weitere Informationen auch unter www.fsp.de/sv-tag. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.