-- Anzeige --

Sachverständigen-Tag : Branchentreff für Gutachter und Werkstätten

20.03.2009 00:07 Uhr
Sachverständigen-Tag : Branchentreff für Gutachter und Werkstätten
Beim Sachverständigentag der FSP in Leipzig referieren einige Schadenwelt-Kenner zum Thema "Networking im Schadenfall – Wege zum Ziel".
© Foto: Presse + PR Pfauntsch

Am 28. März findet der Sachverständigen-Tag der FSP unter dem Motto "Networking im Schadenfall – Wege zum Ziel" in Leipzig statt.

-- Anzeige --

Der Sachverständigen-Tag der FSP-Gruppe wird im Rahmen der AMI im Congress Center der Leipziger Messe bereits zum sechsten Mal veranstaltet. Im Mittelpunkt der Tagung steht erfolgreiches Schadenmanagement durch effektives Networking. Verschiedene Schaden-Spezialisten werden unter anderem erörtern, welche Auswirkungen das Schadenmanagement der Versicherer auf die Branche hat, wie der freie Sachverständige dagegen steuern kann oder welche Erfolge es aus Sicht der Werkstätten bei der Schadensteuerung gibt. Ausgewogenes Programm AUTOHAUS-Herausgeber Professor Hannes Brachat spricht über die Auswirkungen des Schadenmanagements auf die Branche. Auf die Erfolge der Schadensteuerung aus Sicht der Werkstätten geht Jens Carsten Bergmann (Geschäftsführender Gesellschafter Sessner Automobile) ein. Das aktive Schadenmanagement für Reparaturwerkstätten, Rechtsanwälte, Flottenbetreiber und den Geschädigten nimmt Dipl.-Ing. Hans Peter Brumm (Geschäftsführer FSP Schaden- und Wertgutachterdienst GmbH) unter die Lupe. Zudem referiert Prof. Dr. Ing. Jürgen Brauckmann (Vorstand TÜV Rheinland) über Schadendiagnose an Elektronik-Komponenten in der Unfall- und Schadenbewertung. Bezüglich aktives Schadenmanagement der Dienstleister nach dem neuen Rechtsdienstleistungsgesetz spricht Dr. Daniela Mielchen (Rechtsanwältin für Verkehrsrecht). Und Michael Retzlaff (Screen GmbH, Training-Consulting, Volkswagen AG) wird die Teilnehmer über die Funktionsweise der elektronischen Abstandsregelung und deren Instandsetzung im Schadenfall informieren. Moderieren wird die Veranstaltung wie immer Professor Klaus Rompe, der auch Präsident der GUVU (Gesellschaft für Ursachenforschung bei Verkehrsunfällen e.V.) ist. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auch unter www.fsp.de/sv-tag. Ausführliche Berichterstattung zum SV-Tag lesen Sie im AUTOHAUS Schaden§manager in zwei Wochen bzw. in der nächsten Ausgabe von SchadenBusiness, die am 18. Mai erscheint. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.