Bisher haben rund 260 Menschen die Weiterbildung zum Unfallschadenmanager der Innung Südbayern abgeschlossen. Sowohl deren Chefs und Vorgesetzte als auch die Teilnehmer waren und sind von der Weiterbildung zum Unfallschadenmanager begeistert, wie Robert Paintinger, Geschäftsführer der Karosserie- und Fahrzeugbauerinnung Südbayern, gegenüber AUTOHAUS Schadenmanager mitteilte.
"Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Wegen des hohen Ansehens dieses Zertifikats eignet sich die Fortbildung zum Unfallschadenmanager auch hervorragend als Instrument zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeitermotivation", so Paintinger.
Potentielle Teilnehmer hatten sich seinen Worten zufolge in den letzten zwei Jahren teilweise wegen befürchteter Einschränkungen durch weitere Coronamaßnahmen davon abhalten lassen, die Fortbildung zum Unfallschadenmanager derzeit noch nicht zu machen. "Wir meinen aber, dass wir alle Interessenten hier beruhigen können. Denn erstens werden große Teile des Wissens in digitaler Form und damit kontaktlos vermittelt und zweitens rechnen wir definitiv mit einer weiteren Entschärfung der Coronamaßnahmen."
Inhalte, Stimmen und Anmeldemöglichkeit
Wer sich genauer über die herausragenden Fortbildungsinhalte informieren möchte, kann das hier tun. Stimmen von Teilnehmern findet man hier.
Für Schnellentschlossene sind für den ab 01.04.2022 beginnenden Kurs noch Restplätze frei. Hier geht’s zum Anmeldeformular.