Ein neuer Lösungsansatz für das K&L Geschäft nimmt alle Servicepartner von Audi, Seat, Skoda über Volkswagen Pkw bis hin zu Volkswagen Nutzfahrzeuge aktiv mit. Was es damit auf sich hat, erklärt zusammenfassend Raimund Thomandl, Servicechef Deutschland der AUDI AG, gegenüber AUTOHAUS im nachfolgenden Kurz-Statement:
"Das Wettbewerbsumfeld befindet sich für unsere Servicepartner und uns als Audi AG in einem stetigen Wandel, in dem wir uns gemeinsam behaupten wollen. Aus diesem Grund haben wir uns – zusammen mit den Konzernmarken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda – entschlossen, neue Wege zu gehen und unseren Servicepartnern einen markenübergreifenden Lösungsansatz zu bieten. Frei nach dem Motto: fünf Marken – eine Vision – ein Ziel!
Um den Servicebetrieben ein möglichst ganzheitliches Angebot zu machen, bieten wir ihnen zahlreiche Tools für eine digital vernetzte Schadenabwicklung, neue Serviceformate, ein spezielles Betreuungskonzept und eine neue Lack-Strategie. Unser klares Ziel ist hierbei ein professionelles wie profitables Karosserie- und Lackgeschäft im Ökosystem des Volkswagen Konzerns."