"Das neue Produkt ist eine echte Innovation auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt und bedeutet eine erhebliche Vereinfachung des Kaufprozesses", sagt Karsten Crede, Vorstandsmitglied der ERGO Digital Ventures AG und verantwortlich für ERGO Mobility Solutions. Er ergänzt: "Wir sind davon überzeugt, dass sich der Kauf eines Fahrzeuges und der Abschluss einer Versicherung nicht vom Kauf anderer Produkte im Internet unterscheiden dürfen."
GW mit integrierter Vollkasko-Versicherung
Mit der "Easy-Start-Versicherung" haben Kunden in Zukunft die Möglichkeit, ein Auto mit eingebauter Kfz-Versicherung zu erwerben. Die Kosten für die integrierte Versicherungslösung werden von Cazoo übernommen. Damit wird der Autokauf zum "One-Stop"-Shopping-Erlebnis. Das für die Kunden optionale und kostenlose Angebot umfasst die Kfz-Versicherung für die ersten Tage nach der Auslieferung des Fahrzeuges. Danach kann der Kunde beim InsurTech nexible einfach per Mausklick eine eigene Kfz-Versicherung abschließen. nexible ist der Digitalversicherer der ERGO Group und bietet eine voll-digitale Kfz-Versicherung mit ausgezeichnetem Service an.
Echter Mehrwert für den Kunden
EMS und Cazoo haben mit der "Easy-Start-Versicherung" nach gemeinsamer Überzeugung einen "echten Mehrwert für alle Kunden" geschaffen. Die Lösung ermögliche es den Käufern, sich nach der Auslieferung ausgiebig auf das Testen des Fahrzeugs zu konzentrieren, anstatt sich um die Versicherung und Zulassung kümmern zu müssen. Die "Easy-Start-Versicherung" halte diese bürokratischen Prozesse bewußt vom Kunden fern und rücke so das Kauferlebnis und das Fahrzeug in den Fokus.
Langfristige Partnerschaft
Der Launch der "Easy-Start-Versicherung" soll der Auftakt einer langfristigen und innovativen Zusammenarbeit zwischen EMS und Cazoo sein: "Mit der Zusammenarbeit unterstreichen wir unsere Ambition, in Deutschland führend bei der Entwicklung und im Angebot modernster digitaler und integrierter Kfz-Versicherungslösungen zu sein", so Crede. In der Zusammenarbeit mit Cazoo sieht er "weiteres Potenzial, die Versicherung noch tiefer in die Autoplattform zu integrieren, um noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen und eine noch überzeugendere Customer Journey anbieten zu können". (wkp)