Mit dem in den kommenden Wochen geplanten operativen Start der Neodigital Autoversicherung AG adressiert die HUK-COBURG neue Kundengruppen und erschließt sich zusätzlich auch neue Vertriebswege. Die Produkte der Neodigital Autoversicherung AG werden auf digital skalierbare Plattformlösungen ausgerichtet und sind so ein weiterer Schritt im konsequenten Ausbau der neuen Geschäftsfelder.
In der Neodigital Autoversicherung AG fließt die Digitalkompetenz von Neodigital ein, neue Angebote und Produkte schnell und flexibel anzupassen. Ergänzt wird diese durch das langjährige Knowhow von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer.
Neue Marktsegmente im Fokus
"Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Joint-Venture-Partner Neodigital Versicherung AG flexible und digitale Kfz-Versicherungslösungen anzubieten, um so neue Marktsegmente zu erschließen", sagt Markus Imle, Leiter Neue Geschäftsbereiche (NG) der HUK-COBURG und Vorstand der Neodigital Autoversicherung AG.
Neodigital steht für eine komplette Online-Verwaltung aller Verträge und zeichnet sich durch einen hohen Automatisierungsgrad in der Prozessbearbeitung aus, die HUK-COBURG für eine hohe Preis- und Leistungsqualität. Beides gepaart bietet nicht nur den Kund:innen, sondern auch den Vermittler:innen sowie Berater:innen neue digitale Produkt- und Lösungsangebote.
Rein digital den Kfz-Bereich innovieren
"Mit einer komplett digitalen Kfz-Versicherung bieten wir den Versicherungskundinnen und Kunden in Deutschland ein völlig neues und hochmodernes Produkt, mit dem wir die Grundlagen für weitere Innovationen im Kfz-Bereich legen", erläutert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG, abschließend.