Als anspruchsvoll, aber insgesamt positiv beschreibt Andreas Preyß, Inhaber von Intelli-Dell, den Geschäftsverlauf des zu Ende gehenden Jahres: "Die größte Herausforderung der letzten Monate lag wahrscheinlich darin, dass es immer wieder zu kleineren Hagelereignissen kreuz und quer in der Bundesrepublik – und damit verstreut in all unseren Zuständigkeitsgebieten im Versicherungsgeschäft – gekommen ist. So konnten die meisten Schadensgebiete nicht abschließend bearbeitet werden, da immer wieder neue Fälle aufgetreten sind. Auf der anderen Seite bedeutet das, dass wir mit einer sehr guten Auftragslage ins neue Jahr gehen: Unsere Auftragsbücher sind mit Reparaturterminen bis mindestens April 2025 gefüllt."
Technik und Service optimiert
Top-Noten konnte man in der abgelaufenen Saison vor allem vonseiten der Kunden einsammeln. So hatte das Intelli-Dell-Team erstmals den neuen Hagelscanner im Einsatz, den die Autofahrer sehr gut angenommen haben. Mit einer Reparaturquote von über 50 Prozent konnten auch die Dellentechniker vor Ort in Baden-Württemberg ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ebenfalls gepunktet hat die Mannschaft um Andreas Preyß beim Großereignis in Weil der Stadt: "Wir waren in der Lage, unseren Hol- und Bringservice auf einen neuen Level zu heben. Insgesamt konnten wir über 200 Fahrzeuge vom und zum Kunden liefern, um die Instandsetzung vorzunehmen. Als die reparierten Autos wieder zu Hause ankamen, waren die Versicherungsnehmer wirklich begeistert."
Ausbau des Autohaus-Geschäfts
Ein weiteres Highlight 2024 war die enge Zusammenarbeit mit einem großen Autohaus in Kornwestheim. Hier hat das Intelli-Dell-Team einmal mehr Full Service geleistet: von der Terminvereinbarung über die Begutachtung der Hagelschäden bis hin zur kompletten Reparaturabwicklung inklusive Ein- und Ausbauservice.
Aktuell arbeitet man bundesweit bereits mit über 1.200 Autohäusern, Lackierereien und Kfz-Betrieben zusammen. Mittelfristig will Intelli-Dell sein Netzwerk auf 2.000 Stationen ausbauen. Ob Hagel- oder Parkdellen, in der eigenen Werkstatt oder in einem Pop-up-Betrieb – interessierte Autohäuser können unter www.intelli-dell.de Kontakt mit dem erfahrenen Hageldienstleister aufnehmen.
Positiver Ausblick
Auch für 2025 hat Inhaber Andreas Preyß bereits einiges vor: So sollen die Versicherungskooperationen weiter ausgebaut werden, zudem steht eine Vergrößerung der Stammmannschaft von Intelli-Dell auf dem Plan. Überdies hat man in Kirchheim Schulungen für die Partner auf der Agenda stehen, um auch in der kommenden Saison wieder Top-Arbeitsqualität und überzeugenden Kundenservice zu bieten.
Zum Unternehmen
Privatkunden und Kfz-Versicherungen profitieren von der über 15-jährigen Erfahrung des Unternehmens mit Sitz in Kirchheim unter Teck:
• bundesweites Netzwerk mit über 1.200 Stationen
• ein fester Ansprechpartner im Schadenfall
• komplette Organisation und Durchführung von Hagel Drive-In-Besichtigungen
• mehr als 150 spezialisierte Mitarbeiter
• sieben Jahre Garantie auf ausgeführte Arbeiten
• kostenfreier Ersatzwagen oder Hol- und Bringservice