Seit mittlerweile knapp zehn Jahren haben sich laut Karsten Stöcker, dem Leiter des Werkstattkonzeptes Identica, insgesamt rund 140 Unternehmer dafür entschieden, mit individueller Note gemeinsam eine starke Marke zu vertreten. Hinter Identica als K&L Full-Service Werkstattnetz und eigenständiger Marke steht der Kölner Lackhersteller Spies Hecker, bei dem insbesondere Geschäftsführer Georg Tautz und Marketing-Chefin Angela Hunze für tatkräftige Unterstützung sorgen. Stöcker, der sich im Tagesgeschäft auf diese gesunde "Familienbeziehung" zugunsten seiner Werkstatt-Partner vollumfänglich verlassen kann, betont im Exklusiv-Interview mit AUTOHAUS denn auch den Hauptgedanken des Konzepts wie folgt: "Bei uns entscheidet jeder Partner selbst, welchen Weg er einschlägt – auch beim Thema Schadenmanagement!" Zusätzlich, so Stöcker, stünden "individuelle Bedürfnisse sowie selbstbestimmendes Unternehmertum" im Zentrum des Identica Konzeptes. Dies gelte es, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, weiter zu forcieren. Dasselbe gelte für die künftige, weitere Steigerung der Identica-Markenbekanntheit. Wie dies aktuell bereits umgesetzt wird sowie zu weiteren Themen - wie Kundengruppen des Netzwerks, künftige Entwicklungen von Identica etc., das erfahren Sie von dem gelernten Karosseriebaumeister Karsten Stöcker exklusiv in einem Interview der nächsten AUTOHAUS SchadenBusiness Ausgabe, die am kommenden Montag erscheint. (tl/wkp)
Identica: Individuell stark dank einheitlichem Auftritt

Das Werkstatt-Netzwerk Identica feiert zehn Jahre unternehmerische Freiheit und generiert daraus die Wettbewerbsvorteile einer starken Marke. Deutschland-Chef Karsten Stöcker gibt einen Überblick.