-- Anzeige --

Identica: Individuell stark dank einheitlichem Auftritt

12.12.2008 13:28 Uhr
Identica: Individuell stark dank einheitlichem Auftritt
Das Werkstattsystem Identica drückt keinem Unternehmer einen Stempel auf.
© Foto: Identica

Das Werkstatt-Netzwerk Identica feiert zehn Jahre unternehmerische Freiheit und generiert daraus die Wettbewerbsvorteile einer starken Marke. Deutschland-Chef Karsten Stöcker gibt einen Überblick.

-- Anzeige --

Seit mittlerweile knapp zehn Jahren haben sich laut Karsten Stöcker, dem Leiter des Werkstattkonzeptes Identica, insgesamt rund 140 Unternehmer dafür entschieden, mit individueller Note gemeinsam eine starke Marke zu vertreten. Hinter Identica als K&L Full-Service Werkstattnetz und eigenständiger Marke steht der Kölner Lackhersteller Spies Hecker, bei dem insbesondere Geschäftsführer Georg Tautz und Marketing-Chefin Angela Hunze für tatkräftige Unterstützung sorgen. Stöcker, der sich im Tagesgeschäft auf diese gesunde "Familienbeziehung" zugunsten seiner Werkstatt-Partner vollumfänglich verlassen kann, betont im Exklusiv-Interview mit AUTOHAUS denn auch den Hauptgedanken des Konzepts wie folgt: "Bei uns entscheidet jeder Partner selbst, welchen Weg er einschlägt – auch beim Thema Schadenmanagement!" Zusätzlich, so Stöcker, stünden "individuelle Bedürfnisse sowie selbstbestimmendes Unternehmertum" im Zentrum des Identica Konzeptes. Dies gelte es, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, weiter zu forcieren. Dasselbe gelte für die künftige, weitere Steigerung der Identica-Markenbekanntheit. Wie dies aktuell bereits umgesetzt wird sowie zu weiteren Themen - wie Kundengruppen des Netzwerks, künftige Entwicklungen von Identica etc., das erfahren Sie von dem gelernten Karosseriebaumeister Karsten Stöcker exklusiv in einem Interview der nächsten AUTOHAUS SchadenBusiness Ausgabe, die am kommenden Montag erscheint. (tl/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.