Klimaszewski-Blettner war bisher bereits als Managing Director für das Deutschlandgeschäft von HDI Global verantwortlich. Durch die Optimierung von Strukturen und Prozessen hat sie laut einer offiziellen Meldung "den Kundenfokus in Deutschland gestärkt und ist zudem eine treibende Kraft für die kulturelle Transformation.
Fokus auf globale Schadenprozesse
Vor ihrem Einstieg bei HDI bekleidete sie verschiedene Führungspositionen bei Allianz Global Corporate & Specialty und in der Allianz Gruppe. Ziel der aktuellen Bündelung des globalen Schadenmanagements auf Vorstandsebene ist es dem Vernehmen nach, "den Kundenfokus zu stärken, einschließlich der damit verbundenen Schadenservices, und weltweite Prozesse zu optimieren". HDI Global hat im vergangenen Jahr mehr als 6 Mrd. Euro Schadenzahlungen an Kunden geleistet.
Dirk Höring, ebenfalls seit 1. April 2024 als neuer Vorstand und Chief Underwriting Officer für Feuerversicherung, Technische und Transportversicherungen sowie HDI Risk Consulting zuständig, gilt als erfolgreicher und erfahrener Versicherungsexperte. Aktuell war er Leiter für Internationale Programme mit insgesamt rund 5.000 Programmen, zuvor Bereichsleiter für Preisgestaltung, Analyse und globales Portfolio-Controlling.
Höring ist auch Mitglied des Vorstands der HDI Global Network AG, einem weltweit tätigen Rückversicherer innerhalb der HDI Global SE, wo er für Finanzen, Rückversicherungsrechnungswesen, Asset & Liquidity Management und Risikomanagement verantwortlich ist. Daneben war er Mitglied des Verwaltungsrats der HDI Global Insurance Company in den USA. Bevor er zur Talanx Gruppe kam, arbeitete er bis 2014 als Berater bei McKinsey.
Der aktuell neue Vorstand
Seit dem 1. April 2024 setzt sich der Vorstand der HDI Global SE wie folgt zusammen: