Groupauto International hat im Rahmen der Gesellschafterversammlung einen neuen Aufsichtsrat (Board of Directors) gewählt. Neu hinzugekommen sind Franck Baduel (Groupauto France) und Dirk Wittenberg (Groupauto Deutschland/Coparts Autoteile GmbH), teilte Groupauto mit. Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Hans Eisner und Ulrich Wohlgemuth gehen in den Ruhestand.
Dem Aufsichtsrat gehören außerdem Riccardo Califano (Groupauto Italien), Juan Carlos Pérez Castellanos (Groupauto Iberica) sowie Eyal Tarablus (Groupauto Türkei) an. Außerdem tritt Jean-Jacques Lafont (Alliance Automotive Group) die Nachfolge von Hans Eisner als "Nichtgeschäftsführender Vorstandsvorsitzender" an.
Holger Hellmich, Präsident und CEO von Groupauto, begrüßte Franck Baduel und Dirk Wittenberg als neue Mitglieder des Aufsichtsrats. Er bedankte sich bei Eisner und Wohlgemuth und wünschte ihnen für ihren Ruhestand alles Gute. "Ich freue mich darauf, mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten, um das Wachstum und den Erfolg von Groupauto fortzusetzen", so Hellmich.
Im Zuge der Gesellschafterversammlung beschlossen die Aktionäre zudem, das Aktienkapital des Unternehmens durch die Schaffung und Ausgabe neuer Stammaktien zu erhöhen. (asp)