-- Anzeige --

Fußball-Ligasport: Liqui Moly neuer Hauptsponsor des SSV Ulm 1846

29.07.2024 05:31 Uhr | Lesezeit: 4 min
.
Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann (links) und Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, bei der Präsentation des neuen Trikots.
© Foto: Liqui Moly

Der Schmierstoffspezialist Liqui Moly begleitet den SSV Ulm 1846 als neuer Hauptsponsor auf seinem Weg in die 2. Fußball-Bundesliga.

-- Anzeige --

In 34 Zweitligapartien werden die Ulmer Spatzen mit neu designten Trikots alsbald in der 2. Fußball-Bundesliga spielen, auf denen das Firmenlogo des weltbekannten Schmierstoff- und Additiv-Spezialisten Liqui Moly zu sehen ist. Außerdem kommen die frisch gelabelten Trikots im DFB-Pokal und in Testspielen zum Einsatz. "Die 2. Liga hat eine erstklassige Strahlkraft", sagt Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly. 

"Eine Herzensangelegenheit"

Nach 23-jähriger Abstinenz kehrt der SSV Ulm 1846 Fußball in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Das ebenfalls in Ulm ansässige Unternehmen Liqui Moly begleitet den sportlichen Weg des Liga-Aufsteigers als neuer Hauptsponsor getreu dem Motto "support your local heroes". Für den Motorölhersteller aus der Donaustadt ist es nach eigenem Bekenntnis "eine Herzensangelegenheit", die Ulmer Spatzen auf diesem Weg zu begleiten.

"Wir haben die Entwicklung des SSV Ulm 1846 Fußball in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt und sind glücklich, dass sich für uns nun die Möglichkeit ergeben hat, noch intensiver mit diesem Club zusammenzuarbeiten", betont Peter Baumann. Außerdem darf das tiefergehende Engagement des Ulmer Motorölherstellers beim SSV als Huldigung an den Heimatstandort des Unternehmens verstanden werden. Man wolle aber nicht nur der Region etwas zurückgeben und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, wie wichtig Liqui Moly die lokale Verbundenheit ist, sondern auch die nationale Präsenz stärken, so der Marketingleiter.

Partnerschaft zunächst auf 5 Jahre angelegt

Mit dem Sponsoring der Spatzen verstärkt der Spezialist für Additive und Schmierstoffe sein Engagement im Profifußball. Und das für die kommenden fünf Jahre. Der Bereich ist für das Unternehmen kein Neuland. Von 2002 bis 2005 und von 2009 bis 2010 prangte das Logo auf den Trikots des TSV 1860 München.

Fußball ist auch ein Teil des internationalen Sponsorings von Liqui Moly. Da trifft es sich gut, dass die Partien der 2. Fußball-Bundesliga nicht nur in Deutschland, sondern auch international übertragen werden. Der Start der Zweitligasaison ist für Anfang August angesetzt.

Große Freude beim SSV Ulm

Teil davon sind dann der SSV Ulm 1846 Fußball und Liqui Moly. "Wir sind glücklich und stolz, nach Husqvarna wieder ein Ulmer Unternehmen als Hauptsponsor gewonnen zu haben. Die Gespräche waren von Beginn an sehr vertrauensvoll und wir spüren, dass Liqui Moly ein hervorragender Partner auf unserer Trikotbrust sein wird. Der SSV Ulm 1846 Fußball und Liqui Moly sind bereits seit Jahrzehnten Partner, dass wir das Ganze nun deutlich intensivieren können, freut uns außerordentlich", sagt Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball.

LM-Chef Hiermaier: "Fußball verbindet!"

Auch für Liqui Moly Geschäftsführer Günter Hiermaier bedeutet die Kooperation viel: „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit. Für unsere Kunden, Partner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort und in ganz Deutschland. Fußball verbindet. Das sehen wir gerade wieder mehr denn je im Rahmen der Europameisterschaft in Deutschland.“

Fakten zu Liqui Moly

Mit rund 4.000 Artikeln bietet Liqui Moly ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotive-Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957, entwickelt und produziert Liqui Moly seine Motoröle und Additive ausschließlich in Deutschland. Dort wird es seit Jahren zur besten Marke in der Kategorie Schmierstoffe gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte aktuell in rund 150 Ländern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.