-- Anzeige --

Fahrzeugenthusiasten weltweit im Fokus: LIQUI MOLY und Liberty Walk intensivieren Zusammenarbeit

17.02.2025 09:46 Uhr | Lesezeit: 3 min
.
Liberty Walk wurde vom damals 26-jährigen Wataru Kato (Foto) gegründet und begann seine unternehmerische Reise begann seine Reise 1993 in Nagoya, Japan. Im Laufe seines Bestehens hat sich Liberty Walk zu einem der größten und bekanntesten Namen im Autotuning entwickelt.
© Foto: LIQUI MOLY

Der deutsche Motorölhersteller und der weltbekannte japanische Tuner heben ihre Partnerschaft auf eine neue Stufe.

-- Anzeige --

"Supercar trifft Superöl" – so schwärmen die beiden Partner höchstselbst über ihre deutlich ausgeweitete Zusammenarbeit: LIQUI MOLY ist jetzt der offizielle Schmiermittel- und Additivpartner von Liberty Walk. In der Vergangenheit haben die beiden Unternehmen bereits mehrfach zusammengearbeitet und ab diesem Jahr soll das gemeinsame Engagement weiter ausgebaut werden. Das Ziel: noch mehr Fahrzeugenthusiasten weltweit erreichen.

Deutsche Nüchternheit und japanische Kreativität müssen sich nicht ausschließen – auch das zeige die neuerliche Kooperation zwischen LIQUI MOLY und Liberty Walk: Der Ulmer Schmierstoffspezialist ist der offizielle Schmierstoff- und Additivpartner des berühmten Autotuners. Die Anwendung und Empfehlung der Produkte – sei es in Video, auf Messen oder anderen Events –, technischer Support und eine weltweite Sichtbarkeit sind wichtige Bestandteile dieser Partnerschaft. Marco Esser, Marketingleiter von LIQUI MOLY unterstreicht: "Wir passen perfekt zusammen: Unser Enthusiasmus, unsere technische Expertise sowie unser Qualitäts- und Leistungsanspruch einen uns. Und natürlich unsere Liebe zu Autos."

"Maximale Leistung von Ölen und Additiven für unsere Motoren"

Liberty Walk fertige "unglaublich aussehende japanischen Supercars und ist dafür auch weltweit bekannt". Wataru Kato, Gründer des beliebten Tuners, betont: "Unsere starken Sportwagen benötigen starke Produkte. Wir können darauf vertrauen, dass die Öle und Additive von LIQUI MOLY die maximale Leistung für unsere Motoren liefern. Nichts reicht an sie heran!"

Die Zusammenarbeit zielt vorrangig auf den US-amerikanischen Markt ab. "Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit Liberty Walk intensivieren können. Gerade hier in den USA, wo sie eine treue und leidenschaftliche Fanbasis haben. Unsere Premiumprodukte mit ihren herausragenden, individuell gefertigten Autos zusammenzubringen, das passt einfach. Wir werden unsere Kooperation auf Messen und anderen Events zeigen, was uns die großartige Möglichkeit bietet, um mit Tuningfans zusammenzukommen und ihnen unser Leistungs- und Qualitätsdenken zu verdeutlichen", stellt Eva Brendle Tran, Marketingleiterin von LIQUI MOLY USA, fest. Allen Fans – in den USA, aber auch weltweit – bieten die beiden Unternehmen ein besonderes Geschenk: eine gemeinsame Merchandisekollektion, die Mützen, T-Shirts und Hoodys umfasst. Die Kollektion spiegele das Gesamtziel der Kooperation wider: zwei Kultmarken zusammenzubringen.

.
"Mit seinen markanten Widebody-Kits werden die Kotflügel des Fahrzeugs verbreitert und aggressive Karosseriekomponenten hinzugefügt, um ein Erscheinungsbild zu schaffen, das sich deutlich von den Werksmodellen unterscheidet", sagt beispielsweise CZ Performance über Liberty Walk. Das Ergebnis sei schließlich eine "Kombination aus visueller Dramatik und einer beeindruckenderen Straßenpräsenz", wie auch dieses auf dem Auto Salon. Tokyo ausgestellte Fahrzeug zum Ausdruck bringt.
© Foto: LIQUI MOLY
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Liqui Moly

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.