Optimal auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen, ist für die DEVK ein zentrales Anliegen. Dafür braucht der Vertrieb effiziente und stabile Systeme. Damit auch hier die Kundenzufriedenheit noch weiter in den Vordergrund rückt, hat der Kölner Versicherer jetzt eine eigene Hauptabteilung für die IT-Anwendungen im Vertrieb gegründet. Der Fokus der Abteilung liegt unter anderem auf der Prozessoptimierung und Förderung von Automatisierung.
Zukunftsorientiert ausgerichtet
Fachmann für Digitalisierung
Veränderungen im Ressort
Die 16. Hauptabteilung der DEVK fällt in das Ressort von Personal- und Vertriebsvorstand Dietmar Scheel (60), das 2025 neu strukturiert und noch zukunftsorientierter ausgerichtet wird: "Ich freue mich, dass wir in der neuen Einheit entscheidende technische Themen für den Verkauf bündeln. Andreas Köhler wünsche ich einen erfolgreichen Start als Hauptabteilungsleiter", sagt Dietmar Scheel.