Im Vergleich zum letzten Wettbewerb machte die schwäbisch-niedersächsische Kombination zehn Ränge gut und landete auf dem siebten Gesamtrang (2021/2022: Platz 17.) Trotz der guten Gesamtnote von 7,65 musste man sich in der Kategorie Deutsche Premiumfabrikate den Versicherungs-Vertriebskooperationen von Porsche/HDI (7,74) und Audi/Allianz (7,72) geschlagen geben.
Kundenbindung und Betreuung punkten
Im Marktvergleich schlug sich Mercedes-Benz/HDI vor allem in der Zufriedenheit mit dem Außendienst (+0,38) über dem Wettbewerbsdurchschnitt), der Werkstattauslastung durch eigene Versicherungskunden (+0,28) sowie der Möglichkeit für eine flexible Produkt- und Tarifgestaltung für die Fahrzeugkäufer (+0,20) besonders gut.
Wie bei Porsche wurde die HDI-Mannschaft sehr gut benotet: Sowohl bei der Zufriedenheit mit dem Außendienst (8,12) als auch bei der Zuverlässigkeit bei der Beantwortung von Anfragen durch den Innendienst (7,92), gab es Top-Noten.
Gelungenes Comeback
Für Gebhard Mayerhofer, Leiter Versicherung Privat- und Firmenkunden der Mercedes-Benz Bank AG, schloss sich im Rahmen der Preisverleihung ein ganz persönlicher Kreis: "Zum Anfang meiner Karriere konnte ich die Auszeichnung für den ersten Platz entgegen nehmen, heute dürfen wir uns Aufsteiger des Jahres nennen – ein schönes Geschenk und viel Motivation für mein letztes Jahr im Amt." Gemeinsam mit dem exklusiven Partner HDI werde man 2023 Gas geben, um die Spitze in der Premiumkategorie zurückzuerobern, zeigte sich Mayerhofer zuversichtlich.
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