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Kongress AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0: "Kosten runter, mehr Zeit für den Kunden!"

26.08.2019 09:00 Uhr
Jörg von Steinaecker
Jörg von Steinaecker ist Inhaber von Steinaecker Consulting
© Foto: Steinaecker Consulting

Geschäftsprozesse effizient abzuwickeln, wird zunehmend zum differenzierenden Merkmal für den Autohandel. Expertentipps dazu gibt der Kongress "AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0". Ein Impuls-Statement von Referent Jörg von Steinaecker.

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"Kosten runter, mehr Zeit für den Kunden! Eine Verbesserung in diesen beiden Effizienzthemen erlaubt es dem Handel, sich wieder auf seine eigentliche Aufgabe und Kompetenz zu fokussieren – und das ist der Kundenkontakt. Alle eingehenden Leads dieser Welt helfen wenig, wenn die Mehrzahl der Mitarbeiter damit beschäftigt ist, Daten mehrfach in Systeme einzugeben, Informationen zu suchen oder stumpfsinnige und repetitive Aufgaben abzuarbeiten." – Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting)

Wer weniger Aufwand für administrative Arbeiten verwenden muss, spart Kosten, hat mehr Zeit für Kunden und kann beides gegenüber seinen Wettbewerbern gewinnbringend ausspielen. Für diese Effizienzsteigerungen bietet die Digitalisierung neben den etablierten Themen Workflow Management und CRM insbesondere innovative Lösungen – wie Robotic Process Automation, Social Intranet und Künstliche Intelligenz. Als Ergebnis der Prozessanpassungen können Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit maßgeblich verbessert werden.

Der Kongress "AUTOHAUS brisant" gibt einen Einblick in diese neue Welt. Zahlreiche Experten aus Industrie und Praxis berichten Mitte September in Wiesbaden über ihre Erfahrungen und zeigen auf, wie Autohändler mithilfe neuer Technologien ihre Prozesse optimieren und dadurch ihre Erträge steigern können.

Fast Facts – AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0

=> Mittwoch, 18. September 2019 Beginn 09:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr

=> Pallas Hotel Wiesbaden, Auguste-Viktoria Straße 15, 65185 Wiesbaden

=> Die Teilnahmegebühr für Händler und  Hersteller/Importeure beträgt brutto 593,81 Euro (netto 499,– Euro zzgl. 94,81 Euro MwSt.). Die Teilnahmegebühr für Teilnehmer anderer Unternehmen ist brutto 712,81 Euro (netto 599,– Euro zzgl. 113,81 Euro MwSt.)

=> Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Danuta Stefaniak, Tel: +49 89 203043-1288 / E-Mail: danuta.stefaniak@springernature.com

=> Weitere Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/prozesse

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KOMMENTARE


Dieter M. Hölzel

26.08.2019 - 11:03 Uhr

Sehr verehrter Herr von Steinaecker, Sie sprechen mir aus der Seele, nachdem all´ die unnötigen Statistiken zunehmend Platz greifen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mehr damit beschäftigt Statistiken zu erstellen und können ihrer eigentlichen Aufgabe, Kunden zu gewinnen, nicht hin- und ausreichend erfüllen. Bei erfolgsorientierten Kolleginnen und Kollegen kommt dann blanker Frust auf, solches Personal beschäftigt sich dann mit dem Wechsel des Arbeitsplatzes, dort,wo erfolgsorientiertes Arbeiten und der Erfolg honoriert wird. Statistiken erzielen keinen Ertrag, dies ist nicht die Aufgabe von erfolgreichen Mitarbeiter/Innen im Vertrieb.


ExVerkäufer

26.08.2019 - 12:36 Uhr

was nutzt es "aus der Seele zu sprechen" wenn sich nichts aber auch gar nichts ändert. Im Gegenteil. Alles nur Gerede, um auf sich aufmerksam zu machen.


Alter Zausel

27.08.2019 - 07:04 Uhr

Das Thema kenne ich seit Anfang der 80er Jahre - zum Positiven verändert hat sich nichts - ganz im Gegenteil ! Und wer glaubt es wird sich ändern (lassen) glaubt wahrscheinlich auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Auf die Frage im Rahmen einer Schulung : WAS IST DER GRÖSSTE STÖRFAKTOR BEI IHRER ARBEIT lautete meine Antwort: DER KUNDE ! Wir haben schlicht u.ergreifend genug mit uns selbst zu tun .


Dieter M. Hölzel

27.08.2019 - 08:13 Uhr

Na, Herr Ex Verkäufer, schon ein bisschen weit weg von der " Front " ? Ihr Kommentar zeigt nicht gerade Innovation !


Steffi Heinemann

29.08.2019 - 08:15 Uhr

Zeit fürs Wesentliche zu haben ist die große Herausforderung unserer Zeit. Hier helfen Digitalisiserung ebenso, wie die weichen Faktoren, die zu emotionaler Verbundenheit führen, wie viele Studien eindeutig seit Jahren belegen. Die emotionale Verbundenheit von Mitarbeitenden zu ihrem Unternehmen sorgt für 41% weniger Ausfallzeiten, 70% weniger Arbeitsunfälle, 40% weniger Qualitätsmängel, 20% höhere Produktivität und 21% höhere Rentabilität. 94% der Mitarbeiter mit einer hohen emotionalen Verbundenheit beabsichtigen auch in 3 Jahren noch im Unternehmen zu sein." (Studien Gallup)


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