BCA Autoauktionen hat für die Fahrzeug-Werke Lueg AG ein neues Online-Tool zur Wertermittlung von Gebrauchtwagen entwickelt. In dem für Kunden kostenlosen Serviceangebot sehen die Verantwortlichen der Kooperationspartner einen "wichtigen Schritt" hinsichtlich der Digitalisierung von Ankaufprozessen.
Die Unternehmen versprechen einen realistischen Ankaufspreis. Diesen können Interessierte ab sofort über ein Formular auf der Lueg-Webseite erhalten. Die Identifizierung des Gebrauchtwagens erfolgt dabei durch die Eingabe der Fahrgestellnummer und des aktuellen Kilometerstandes. Marke, Modell und Kraftstoffart werden automatisch erfasst und in das Formular übernommen. In einem letzten Schritt geben potenzielle Verkäufer die passende Ausstattungslinie und die eigenen Kontaktdaten ein.
Auch interessant:
- Lueg Gruppe: Neuer Showroom für Ineos Grenadier in Essen
- Remarketing: ALD Automotive und BCA werden Partner
- Lueg Gruppe setzt auf Batterie-Recycling: "Strategische Investition in die Zukunft"
Für einen noch exakteren Händlerankaufspreis können unter anderem weitere Ausstattungsdetails sowie Informationen zum Serviceheft, zu Instandsetzungen und zur Anzahl der Schlüssel hinterlegt werden. Anhand aktueller Fahrzeugbilder lässt sich auch der technische Zustand dokumentieren. Im Anschluss wird der berechnete Preis per E-Mail übermittelt – auf Wunsch werden die Kunden von Lueg-Mitarbeitenden für den Verkauf ihres Fahrzeugs weiter beraten.
"Kundenbetreuung und Service auf höchstem Niveau werden im hart umkämpften Automarkt immer wichtiger. Mit BCA haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, mit dem wir unseren Kundinnen und Kunden nun das neue Tool an die Hand geben können", sagte Tim Roderwieser, Spartenleiter Pkw Gebrauchtfahrzeuge bei Lueg, einer Mitteilung zufolge.
Andreas Bank, Sales Director bei BCA, sieht in der engen Zusammenarbeit mit der großen Autohandelsgruppe ebenfalls einen erfolgsversprechenden Weg zum Ausbau weiterer kundenfreundlicher Serviceangebote. "Es macht mich stolz, dass Lueg auf unser breites Fachwissen und auf unsere innovativen Ideen zurückgreift."