Copart Deutschland verstärkt sein Management-Team um einen Experten aus dem Automobilhandel. Wie das Unternehmen in der vergangenen Woche in Düsseldorf mitteilte, wird Markus Bichowski zukünftig als "Sales Director" den Bereich Autohäuser und OEM aufbauen und betreuen.
Bichowski soll die Marktansprache von Copart für Händler, Autohersteller sowie deren Kunden professionalisieren. "Mit Markus holen wir uns genau die Expertise ins Unternehmen, die uns für alle spannenden Herausforderungen des neuen Geschäftsfeldes stärkt. Ziel ist es, auch unseren neuen Kunden den gewohnt erstklassigen Copart-Service zu bieten", sagte Geschäftsführer Kai Siesleben.
- Nach 18 Jahren beim BMW-Händler: Markus Bichowski verlässt Walkenhorst/B&K
- Copart WBW-Regulierung: Von Expansion, Liebesbriefen und Wirtschaftlichkeit
Bichowski ist seit fast drei Jahrzehnten ist in der Autobranche tätig. In den vergangenen 14 Jahren war der gelernte Automobilkaufmann Chef der BMW-Autohäuser der Walkenhorst Gruppe. Im Zuge der Übernahme durch die Wellergruppe verließ er zur Jahresmitte das Unternehmen (wir berichteten).
Siersleben zeigte sich überzeugt davon, dass Bichowski seine langjährige Branchenerfahrung und sein großes Netzwerk an Kontakten bei Copart Deutschland voll einbringen könne. "So stehen alle Weichen auf schnellem und starkem Wachstum auch in diesem neuen Geschäftsfeld."
Die Copart Deutschland GmbH wurde 2013 gegründet. Seit 2016 vermarktet das Unternehmen Unfall- und Gebrauchtwagen von Flottenbetreibern, Leasingfirmen und Versicherungen über Online-Auktionen an Händler, Autoverwerter und Kfz-Werkstätten.