Für die Käufer-Kunden, also Bieter, setzt der Remarketing-Spezialist seit jeher auf eine überzeugende Usability und Schnelligkeit seiner B2B-Auktions-Plattform. Darüber hinaus wird auf diesem europaweit aktiven Online-Marktplatz sehr viel Wert auf Transparenz der Prozesse und generelle Transaktionssicherheit gelegt.
Und weil auch der Transport-Sektor in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, wurde Mitte letzten Jahres gemeinsam mit dem Logistikprofi GEFCO Deutschland GmbH, eine überzeugende Lieferservice-Lösung ins Leben gerufen.
Autobid.de: 2.200 Transport-Aufträge innerhalb eines Jahres
Der Service wird von den Autobid.de Kunden sehr gut angenommen. Bereits über 2.200 Transport-Aufträge konnten innerhalb eines Jahres ausgeführt werden. "Einfacher und schneller geht´s nicht", sagt Peter Lindner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Auktion & Markt AG. "Die Auslieferung auf der letzten Meile ist ein entscheidender Baustein für eine stabile, dauerhafte Kundenbeziehung. Für uns ist es daher selbstverständlich, dass neben der digitalen Transaktion auch die physische Übergabe an den Kunden reibungslos verläuft."
Durch diese Kooperation können sich Autobid.de Kunden sehr einfach – mit nur einem Klick – die online ersteigerten Fahrzeuge direkt vor die Tür stellen lassen. Auch gut: Bereits während der Auktionsphase kann man über ein Transport-Icon die exakten Lieferkosten ermitteln - und bei Bedarf die Auslieferung sofort beauftragen.