Die Online-Auktionsplattform Autobid.de und der große Logistiker Gefco haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Die Gefco-Tochter Moveecar übernimmt jetzt die Fahrzeuglieferung von der Gebrauchtwagenauktion bis zum Kunden, wie die Kooperationspartner mitteilten. Kunden könnten die Transportkosten und -bedingungen bereits während des laufenden Auktionsprozesses bewerten und den Transport auch einfach online buchen. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie biete der Transportspezialist eine "berührungslose Zustellung" – d.h. kein Kontakt zwischen Fahrer und Käufer – und bereite die ausgelieferten Fahrzeuge nach den neuesten Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien vor.
"Aus Sicht des Kundenerlebnisses ist die Auslieferung auf der letzten Meile ein entscheidender Schritt auf der Reise des Auktionskunden", erklärte Peter Lindner, Vorstand der Auktion & Markt AG, zu der Autobid.de gehört. Und weiter: "Es ist der erste physische Kontakt mit der Automarke nach einer digitalen Transaktion und die meisten unserer Kunden erwarten das gleiche – oder sogar ein besseres – digitales Erlebnis, das sie in anderen Handelsumgebungen erhalten." (AH)