BCA verstärkt seine Aktivitäten in Österreich mit der Gründung der BCA Austria Remarketing GmbH. Damit baut der Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen in Europa weiter aus, wie BCA mitteilt.
Mit dem neuen Standort in Wien habe das Auktionshaus eine solide Basis geschaffen, auf der österreichische Händler gebrauchte Fahrzeuge europaweit anbieten und/oder zukaufen können. Als 360-Grad-Remarketing-Partner biete BCA seinen Kunden ein breit gefächertes Servicepaket, welches von der Preisfindung über die Vermarktung bis hin zum Transport der Fahrzeuge reiche, hieß es.
Näher am Kunden
Der neue Standort erlaube es BCA, noch gezielter auf die Besonderheiten des österreichischen Marktes einzugehen, betont das Auktionshaus. Darüber hinaus könnten die Händler von den vielfältigen Synergien profitieren, die durch die Präsenz von BCA auf anderen europäischen Gebrauchtwagenmärkten entstehen.
Mit Hilfe der BCA-Auktionen haben Einlieferer die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge einem europaweiten Händlerkreis zu präsentieren. Auf der anderen Seite können Händler Fahrzeuge aus ganz Europa zukaufen, um ihr Angebot an die Nachfrage und die Bedürfnisse des heimischen Marktes anzupassen. Diese Chancen haben einige österreichische BCA-Partner in den vergangenen Jahren bereits ausgiebig genutzt. Unternehmen wie die Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH, Mercedes-Benz Österreich GmbH und Daimler Financial Services Austria GmbH konnten ihre Fahrzeuge in jeweils eigenen Auktionen schon erfolgreich auf dem virtuellen Marktplatz verkaufen, so BCA.