Die BCA Autoauktionen GmbH und die WWG Autowelt haben bereits im September eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die noch engere Zusammenarbeit soll die Stellung der beiden Unternehmen im Gebrauchtwagenhandel nachhaltig stärken.
Laut einer Mitteilung nutzt WWG den BCA Marktplatz sowohl als Einlieferer zur Vermarktung von Inzahlungnahmen als auch auf Käuferebene zum Zukauf interessanter Gebrauchtwagen aus ganz Europa. In der Vergangenheit hatte das Audi-Autohaus aus Schwäbisch-Gmünd bereits eine größere Anzahl von Fahrzeugen über die Online-Auktionen des Remarketing-Spezialisten veräußert.
Dabei setzt WWG auf das "MarketPrice"-Tool von BCA. Dieses ermöglicht es den Einlieferern aufgrund der automatisierten Prozesse, innerhalb von weniger als zehn Minuten den aktuellen Marktpreis für ein Fahrzeug zu ermitteln. Auch als Käufer will man von den digitalen Serviceleistungen des Online-Auktionshauses profitieren, etwa durch den Service "BCA Personal Shopper", der es gewerblichen Händlern ermöglicht, passgenaue Angebote für das eigene Fahrzeugportfolio zu finden.
Die WWG Autowelt ist als Audi-Partner Teil der Hagelauer-Firmengruppe. Diese vertreibt neben der Premiumfabrikat aus Ingolstadt auch andere VW-Konzernmarken an weiteren Standorten der Region.