AutoUncle sieht sich seit drei Jahren auf einem strammen Wachstumskurs im deutschsprachigen Raum. Wie das dänische Vergleichsportal für Gebrauchtwagen mitteilte, setzen inzwischen mehr als 600 Autohändler in Deutschland und Österreich auf die Produkte für Leads, Website-Traffic und An-/Verkauf. Davon seien rund 40 Partner Teil der Top-100-Handelsgruppen.
"Wir genießen unter den Händlern großes Vertrauen. Nicht nur, weil sie sich mit unseren digitalen Lösungen perfekt am Mark aufstellen, sondern auch, weil wir unser umfangreiches Marktwissen mit ihnen teilen und umgekehrt", sagte Mario Kunz Pfauch, Director OEM Sales bei AutoUncle. Das Unternehmen entwickle seine Produkte gemeinsam mit dem Handel.
Neben der Eröffnung eines Vertriebsbüros in Berlin hat der Anbieter nach eigenen Angaben auch in Österreich einen erfolgreichen Start hingelegt. Im vergangenen Jahr habe man Kooperationen mit einigen der größten Automobilhandelsunternehmen in der Alpenrepublik geschlossen. Dazu gehörten etwa die Gruppen Pappas, Denzel, Auto Stahl (Wien), Slawitscheck und Wiesenthal.
AutoUncle wurde 2010 als Meta-Suchmaschine mit Wertermittlungen für Gebrauchtwagen gegründet. Das Online-Portal sammelt, vergleicht und bewertet rund 8,9 Millionen Gebrauchtwagen aus über 2.700 Internetseiten in Europa. Mit der Expansion wuchs zuletzt auch die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Allein im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile über 30 Angestellte beschäftigt.