Nach mehr als einjähriger Beratungszeit ist es nun beschlossene Sache: die Ausbildung zum "Geprüften Automobilverkäufer"(GAV) unterscheidet sich künftig nach Einsatzgebiet der Auszubildenden in eine Neuwagen- und Gebrauchtwagenspezialisierung (wir berichteten). Damit trägt die Gütegemeinschaft GAV den Realitäten im Automobilhandel Rechnung.
Doch was denken Sie? Wird sich durch das neue, zertifizierte Berufsbild etwas an der Stellung der GW-Verkäufer in der Branche ändern? Wird ihr Ansehen bei den Kollegen steigen? Wird die Ausbildung dazu beitragen, die Qualifikation und Kompetenz der GW-Verkäufer zu erhöhen? Oder bringt die Ausbildung in Ihren Augen gar nichts? Sagen Sie uns Ihre Meinung! Rechts in der Downloadbox geht´s zur Frage der Woche. Danke für Ihre Teilnahme.
Ergebnisse der letzten Umfrage
Die letzte Frage der Woche beschäftigte sich aus aktuellem Anlass mit der Fußball-EM. Wir wollten von Ihnen wissen, ob Sie das Sportereignis für besondere Marketingaktionen nutzen. Nur 30 Prozent der Teilnehmer versuchen, vom positiv Event zu profitieren. Für die Mehrheit (70 Prozent) spielt die EM im Marketing keine Rolle. (kh)