Wie ist Ihre Strategie: Bieten Sie auf Ihrem Gebrauchtwagen-Platz neben Ihrer Stammmarke auch Fremdfabrikate an? Oder setzen Sie auf eine Einmarken-Strategie? Machen Sie mit bei unserer Frage der Woche und stimmen Sie rechts unten ab.
Ergebnisse der letzten Umfrage
Beim letzten Mal hatten wir gefragt: Autohäuser mit einer angeschlossenen Werkstatt haben über Serviceverträge die Möglichkeit, Gebrauchtwagenkunden an das eigene Unternehmen zu binden. Nutzen Sie dieses Instrument?
Ihre Antworten:
- Selbstverständlich. Auf diese Weise holen wir uns ältere Fahrzeuge in die Werkstatt. (56%)
- Noch nicht, aber das klingt interessant. Wir werden darüber nachdenken. (21%)
- Davon halten wir nichts. (16%)
- Wir haben keine Kapazitäten für Fahrzeugservice. (7%)
Gibt es eine Frage, die Sie Ihren Kollegen immer schon mal stellen wollten? Schicken Sie sie uns! Wir fragen in der Branche für Sie nach: gwtrends@springer.com. (jko/msh)