Die Auktion & Markt AG kündigt einen Relaunch seiner Transaktionsplattform Autobid.de an. Ab März soll der neue Online-Auftritt ein "optimales Biet-Erlebnis" bieten, wie der Remarketing-Spezialist am Montag in Wiesbaden mitteilte. Neben einem fortschrittlichen Design und verbesserter Benutzerfreundlichkeit zeichne sich der B2B-Online-Marktplatz künftig durch zahlreiche hilfreiche Funktionalitäten aus, hieß es.
Der Anbieter verspricht seinen Nutzern "mehr Kontrolle, Flexibilität und Transparenz während des gesamten Auktionsprozesses" mit der Überarbeitung. Ermöglicht würden die umfangreichen Verbesserungen durch den Einsatz neuester Web-Technologie. So sei das Auktionsportal komfortabel und in vollem Umfang auf jedem beliebigen Endgerät bedienbar.
"Unsere Kunden werden die durchdachten Details, wie beispielsweise die volle Responsive-Nutzung, noch schnellere Ladezeiten, erweiterte Suchmöglichkeiten oder die Schlagwortsuche lieben", sagte Günter Kaufmann, CEO der Auktion & Markt AG. Man werde das Arbeiten auf der Plattform für den User erheblich erleichtern.
Der für Anfang März geplante Website-Release soll die Position von Autobid.de als eine der europaweit führenden und innovativsten Auktionsplattformen für den Gebrauchtwagenhandel stärken. Pro Jahr werden rund 140.000 Fahrzeuge versteigert.