Audi bietet in Kürze besondere Gebrauchtwagen zum Verkauf an. Im Rahmen der IAA Mobility 2023 in München (5. bis 10. September) können Interessenten die Original-Spielerwagen der Fußballprofis des FC Bayern München aus der vergangenen Saison erwerben. Zur Auswahl stehen unter anderem mehrere vollelektrische Audi RS e-tron GT, zum Beispiel von Nationalspieler Serge Gnabry, wie der Hersteller am Mittwoch in Ingolstadt mitteilte.
Wer sich einen Spielerwagen sichern will, muss während der Mobilitätsmesse die FC Bayern World an der Audi Experience Fläche besuchen und dort per Tablet eine Reservierungsanfrage stellen. Die Vergabe erfolgt nach dem Windhundprinzip. Käuferinnen und Käufer erhalten zu den von Audi aufbereiteten Fahrzeugen ein Echtheitszertifikat und ein signiertes Trikot des jeweiligen Spielers.
Gestern erfolgte auch die Übergabe der neuen Dienstwagen für die Saison 2023/24 – allesamt vollelektrische Modelle. Am beliebtesten unter den FCB-Stars ist erneut der RS e-tron GT (440 kW / 598 PS). Mit dem viertürigen Coupé sind ab sofort zwölf Spieler unterwegs. Weitere Modelle sind der Q8 e-tron, der Q8 Sportback e-tron und der Q4 Sportback e-tron.
Audi ist bereits seit 2002 Automobilpartner des FC Bayern, die Zusammenarbeit wurde zuletzt bis 2029 verlängert. "Der FC Bayern München und Audi stehen in ihrer langjährigen Partnerschaft gemeinsam für Fortschritt, Leidenschaft und High Performance. Das demonstrieren wir auch in dieser Saison mit einer reinelektrischen Fahrzeugflotte für Spieler und Offizielle", sagte Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing bei Audi.