Der Automobilhersteller ElectricBrands und der Dienstleister für Zahllungslösungen bezahl.de kooperieren beim Bestellvorgang von Elektroautos.Die Reservierungen sollen ab dem ersten Quartal 2024 produziert werden – seit Juli 2022 lassen sich diese schon über das Zahlungsmanagementsystem von bezahl.de abwickeln.
Über den online verfügbaren Konfigurator lassen sich die verschiedenen Elemente nach Belieben miteinander kombinieren und so zum individuellen Wunschfahrzeug generieren. Durch die Kooperation mit dem Kölner FinTech bezahl.de können Kunden von ElectricBrands ihren Xbus nun nicht nur individuell und komfortabel über ihren Laptop oder das Smartphone planen, sondern auch direkt die Anzahlung sowie die folgenden Zahlungen bei der finalen Konfiguration abwickeln.
ElectricBrands Evetta und Xbus
BildergalerieElectricBrands baut spezielle Elektroautos
Der deutsche Automobilhersteller ElectricBrands hat sich mit seiner Marke Xbus der Entwicklung und Produktion von Elektromobilen im Modulkonzept verschrieben. Die kompakten Fahrzeuge fahren bis zu 100 km/h schnell, versprechen eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern, lassen sich sowohl an Schnellladesäulen als auch an der Haushaltssteckdose laden und kommen mit serienmäßig integriertem Solardach.
Insgesamt setzt die junge Firma auf unkonventionelle, nachhaltige und benutzerfreundliche Lösungen, wie beispielsweise austauschbare Akkus und zu 95 Prozent recycelbare Baubestandteile.