Toyota bleibt die wertvollste Automarke der Welt. Beim "Best Global Brands"-Liste der Marken-Management-Agentur Interbrand landetet der japanische Konzern vor allen Branchen-Wettbewerbern auf Gesamtrang sieben. Noch bessern schnitten lediglich die Tech-Konzerne sowie Coca-Cola ab. Den Wert Toyotas bezifferten die Experten mit 54 Milliarden Dollar.
Bestplatzierter deutscher Autobauer unter den 100 gelisteten Marken ist Mercedes-Benz auf Rang acht mit knapp 51 Milliarden Dollar. BMW folgt auf Rang zwölf mit 41,6 Milliarden Dollar. Weit vorne platzierte sich auch E-Autobauer Tesla (14.). Weitere Vertreter der Autobranche unter den 50 wertvollsten Marken finden sich mit Honda auf Platz 25, Hyundai (35.), Audi (46.) und VW (47.).
Wertvollste Marke der Welt bleibt Apple mit einem Wert von 408 Milliarden Dollar; Rang zwei geht an Amazon mit 249 Milliarden Dollar vor Microsoft mit 210 Milliarden Dollar.