-- Anzeige --

Weltpremiere in New York: Genesis zeigt das X Speedium Coupé

18.04.2022 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Genesis zeigt in New York das X Speedium Coupé.
© Foto: Genesis

Das Konzeptfahrzeug soll verdeutlichen, wohin bei Genesis die Reise in Sachen Elektromobilität geht.

-- Anzeige --

So stellt sich Genesis das Design seiner künftigen Elektrofahrzeuge vor: Mitten im Herzen New Yorks hat die Hyundai-Edelmarke nun das Concept Car Genesis X Speedium Coupé vorgestellt. Das Konzeptfahrzeug soll die Entwicklung der Genesis-Strategie hin zu einer reinen Elektromarke symbolisieren: Die Koreaner wollen bis 2030 sechs Elektrofahrzeuge an den Start bringen.

X Speedium Coupé – die nächste Generation Elektroauto

Das "X Speedium Coupé ist kein Showcar", sagt Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer von Genesis, "es ist ein Einblick in unsere Designprozesse, mit denen wir Ideen für die nächste Generation von Elektroautos entwickeln, die die DNA von Genesis in sich tragen."


Genesis X Speedium Coupé

Genesis X Speedium Coupé Bildergalerie

Vorne fallen die beiden sich über die Front erstreckenden "Zwei-Linien-Leuchten" auf. Diese Signatur vereint Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht. In der Seitenansicht werden die stromlinienförmige Form des Coupés und die betonten Radkästen besonders deutlich. Ein markanter Heckspoiler ziert das Hinterteil. "Es geht nicht darum, diese miteinander konkurrieren zu lassen, sondern einzelne Elemente so zu inszenieren, dass sie sich gegenseitig ergänzen und respektieren", erläutert Donckerwolke das "Athletic Elegance" genannte Design.

Der Name des Coupés leitet sich von der koreanischen Rennstrecke Inje Speedium ab, der smaragdgrüne Farbton soll die Berglandschaft symbolisieren, in der sich der Kurs befindet. Die Farbe soll laut Genesis "Dynamik, Geschwindigkeit und zeitlose Eleganz" verkörpern.


Genesis Electrified GV70

Genesis Electrified GV70 Bildergalerie

Neues "Genesis House" in New York eröffnet

Die Präsentation fand in einem nagelneuen Showroom im New Yorker Meatpacking District statt, dem erst Ende 2021 eröffneten "Genesis House". Auf über 4.000 Quadratmeter können Kunden in dieser Event Location im Tee-Pavillon oder Restaurant die Marke, ihre Produkte sowie die koreanische Kultur besser kennenlernen.


Folgen Sie uns schon?

Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen und den Newsletter "AUTOHAUS - die Woche" finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Zu LinkedIn

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Coupé

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.