So stellt sich Genesis das Design seiner künftigen Elektrofahrzeuge vor: Mitten im Herzen New Yorks hat die Hyundai-Edelmarke nun das Concept Car Genesis X Speedium Coupé vorgestellt. Das Konzeptfahrzeug soll die Entwicklung der Genesis-Strategie hin zu einer reinen Elektromarke symbolisieren: Die Koreaner wollen bis 2030 sechs Elektrofahrzeuge an den Start bringen.
X Speedium Coupé – die nächste Generation Elektroauto
Das "X Speedium Coupé ist kein Showcar", sagt Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer von Genesis, "es ist ein Einblick in unsere Designprozesse, mit denen wir Ideen für die nächste Generation von Elektroautos entwickeln, die die DNA von Genesis in sich tragen."
Genesis X Speedium Coupé
BildergalerieVorne fallen die beiden sich über die Front erstreckenden "Zwei-Linien-Leuchten" auf. Diese Signatur vereint Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht. In der Seitenansicht werden die stromlinienförmige Form des Coupés und die betonten Radkästen besonders deutlich. Ein markanter Heckspoiler ziert das Hinterteil. "Es geht nicht darum, diese miteinander konkurrieren zu lassen, sondern einzelne Elemente so zu inszenieren, dass sie sich gegenseitig ergänzen und respektieren", erläutert Donckerwolke das "Athletic Elegance" genannte Design.
Der Name des Coupés leitet sich von der koreanischen Rennstrecke Inje Speedium ab, der smaragdgrüne Farbton soll die Berglandschaft symbolisieren, in der sich der Kurs befindet. Die Farbe soll laut Genesis "Dynamik, Geschwindigkeit und zeitlose Eleganz" verkörpern.
Genesis Electrified GV70
BildergalerieNeues "Genesis House" in New York eröffnet
Die Präsentation fand in einem nagelneuen Showroom im New Yorker Meatpacking District statt, dem erst Ende 2021 eröffneten "Genesis House". Auf über 4.000 Quadratmeter können Kunden in dieser Event Location im Tee-Pavillon oder Restaurant die Marke, ihre Produkte sowie die koreanische Kultur besser kennenlernen.