Die Euromobil GmbH nimmt unter ihrer Marke VW FS Rent-a-Car ein Subscription-Angebot für Geschäftsfahrzeuge ins Programm. Das "Business Abo" bietet – genau wie die in der Branche bekannte Langzeitmiete des Unternehmens – Mietfahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern mit einer Laufzeit von mehreren Monaten bis zu einem Jahr. Bei Monatsraten ab 499 Euro gibt es zahlreiche Inklusivleistungen.
"Mit dem Business Abo möchten wir Geschäftskunden und Fuhrparkmanager erreichen, die bereit sind, eine feste Vertragslaufzeit einzugehen, weniger Kilometer fahren und flexibel bei der Auswahl des Fahrzeugmodells sind", sagte Euromobil-Geschäftsführer Jörg Pape. Das "Business Abo" unterscheide sich von der Langzeitmiete durch ein geringeres Kilometerpauschalpaket, das auf Wunsch erweitert werden könne. Darüber hinaus würden feste Laufzeiten von sechs, neun oder zwölf Monaten gelten.
- Euro-Leasing: "Beständige Nachfrage nach elektrischen Fahrzeugen"
- Autovermietung: VW führt Europcar und Euromobil zusammen
Die im Abo buchbaren Fahrzeuge sind vorkonfigurierte Modelle, die alle über eine Business-Ausstattung verfügen. Sie sind nach Firmenangaben innerhalb von zehn Werktagen verfügbar. Das monatliche Abo beinhaltet sämtliche fahrzeugbezogene Kosten sowie 1.500 Freikilometer pro Monat. Lediglich die individuellen Tank- bzw Ladekosten sowie die Aufwände für Ad-Blue und Motoröl sind ausgenommen.
Zur Markteinführung profitieren Geschäftskunden von einem Aktionsvorteil: Bei einer Bestellung bis zum 31. Dezember 2023 ist der Hol- und Bringservice für die gebuchten Abo-Fahrzeuge kostenfrei.