-- Anzeige --

Volvo XC60 T8 Polestar: Performance-Plus

28.07.2017 05:44 Uhr
Der neue Volvo XC60 T8 wird künftig auch in einer Polestar-Version zu haben sein.
© Foto: Volvo

Volvo bietet künftig auch den neuen XC60 als Topversion T8 in einer Polestar-Version an. Das mehr an Leistung und Fahrspaß gibt es zu einem fairen Aufpreis.

-- Anzeige --

Volvo wird vom neuen XC60 voraussichtlich ab Spätsommer 2017 auch die Topversion T8 in einer stärkeren Polestar-Variante anbieten. Für 1.200 Euro Aufpreis bekommt der Kunde mehr Leistung und mehr Fahrspaß.

Bereits in der rund 69.000 Euro teuren Standardversion ist der XC60 T8 stark motorisiert. Dank des Zusammenspiels eines Zweiliter-Vierzylinder-Benziners und einer E-Maschine stehen bis zu 300 kW / 407 PS zur Verfügung, was eine Beschleunigung des 2,2-Tonners in 5,3 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h erlaubt. Das Motorsteuerungs-Upgrade von Polestar beschert ein Leistungsplus von 10 kW / 14 PS und 40 Newtonmeter mehr Drehmoment. Mit 310 kW / 421 PS und 680 Newtonmeter verkürzt sich der Sprint des Allradlers auf 5,2 Sekunden. Wahrnehmbarer soll der verbesserte Durchzug sein, und durch ein längeres Halten der Gänge in Kurven, wird man aus diesen wohl auch flotter herausbeschleunigen können.

Am zumindest theoretisch niedrigen Normverbrauch von 2,1 Liter ändert das Software-Tuning von Polestar nichts. Das Plug-in-Hybridmodell soll dank seiner E-Maschine und einer größeren Traktionsbatterie auch unvermindert bis zu 45 Kilometer weit rein elektrisch fahren können. (sp-x)


Volvo XC60 T8 Polestar

Volvo XC60 T8 Polestar Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tuning

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Becker

02.08.2017 - 11:27 Uhr

Die flasche Ricthung. Immer mehr Power, um zu schwere Autos nochmals 0,1 Sekunden schneller zu beschleunigen. Alles lächerlich. Würden sich diese Hightech-ingenieure alle mal wirklich um eine erhebliche Verringerung der echten Schadstoffe und des Verbrauchs kümmern, dann gäbe es diese unnötigen Diskussionen um dreckige Diesel und Fahrverbote nicht. Aber die Autoindustrie lernt erst, wenn es zu spät ist oder unter Druck sein muss


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.